Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
„Norschter“-Fraktion in Bewegung: Jacks löst Schneemann im Ortsbeirat ab
E-Mail PDF

„Norschter“-Fraktion in Bewegung: Jacks löst Schneemann im Ortsbeirat ab

In der Fraktion „Norschter in Bewegung“ im Nordenstadter Ortsbeirat gibt es einen Wechsel: Lars Schneemann gibt sein Mandat an Philipp Jacks ab, der nun gemeinsam mit dem stellvertretendem Ortsvorsteher Kristijan Tomic die „Norschter“-Fraktion bildet.

Schneemann hatte bei der Kommunalwahl im März 2021 auf Platz 5 der Norschter-Liste kandidiert, war aber von der Wählerschaft auf Platz 1 panaschiert worden. „Ich habe mich sehr über das Vertrauen und die Unterstützung der Menschen in Nordenstadt gefreut. Leider muss ich schweren Herzens aus privaten wie beruflichen Gründen mein Mandat abgeben“, so Schneemann.

„Philipp ist in den politischen Themen tief drin und hat langjährige Gremienerfahrung. Er wird sich engagiert einbringen und mit seiner Kompetenz den Ortsbeirat bereichern“, so das ehemalige Ortsbeiratsmitglied. Er selbst werde die Norschter wie schon der Vergangenheit im Hintergrund und bei der praktischen Arbeit unterstützen.

Philipp Jacks ist seit der Gründung der Wählergruppe deren Vorsitzender und führt seit dem Einzug in den Ortsbeirat die Fraktionsgeschäfte, wodurch er bereits bisher zusammen mit den Ortsbeiratsmitgliedern maßgeblich an der Vorbereitung der vergangenen Sitzungen beteiligt war.

„Ich danke Lars für seinen leidenschaftlichen Einsatz für unsere Themen und freue mich sehr darauf, nun selbst auch aktiv im Ortsbeirat mitarbeiten zu können“, erklärt Jacks.  

Die kommende Ortsbeiratssitzung am 15. Dezember 2021 wird bereits in neuer Besetzung stattfinden.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

(Rubrik pausiert)