Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
PKW Unfall auf Bahnstrecke geht glimpflich aus
E-Mail PDF

PKW Unfall auf Bahnstrecke geht glimpflich aus

Kurz vor 23 Uhr am 16.12.21wurde der Leitstelle Wiesbaden ein Unfall auf der L3028 zwischen Auringen und Bremthal gemeldet.

Ein PKW ist in der Kurve von der Straße abgekommen und auf den Gleisen der Ländchesbahn zum stehen gekommen.

Der Einsatzbearbeiter in der Leitstelle reagierte sofort und informierte die Notfallleitstelle der Bahn. Diese veranlaßte die Sperrung der Zugstrecke.

Außerdem wurden Zeitgleich durch die restlichen Einsatzbearbeiter der Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei und die angrenzende Leitstelle Main-Taunus informiert.

Tatsächlich befand sich gerade ein Zug auf der Strecke. Durch die professionelle und schnelle Zusammenarbeit konnte dieser jedoch wenige Kilometer vor dem Unfallort gestoppt werden.

Die Person im PKW wurde durch den Rettungsdienst betreut und der PKW wurde durch eine Fachfirma geborgen.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

DES Königs Traum sank aus dem Himmelsfluß auf des Berges Spitze, um sie zu veredeln.

Schwanenfederweiß ragt er seinem Ursprung zu. Unfertig verlaßen; nie ausgeträumt.

Ich fühle ihn auf der Himmelsköniging Brücke,  Schwebe über den rauschenden Schlund des Todes.

(Stefan Simon)