Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Versammlungen in thematischem Zusammenhang mit den Maßnahmen zur Bekämpfung der Coronapandemie
E-Mail PDF

Versammlungen in thematischem Zusammenhang mit den Maßnahmen zur Bekämpfung der Coronapandemie

Am Montagabend (20.12.21) versammelten sich erneut wieder Bürger. Zuvor war in Messengerdiensten und sozialen Netzwerken zu den Zusammenkünften aufgerufen worden. Das Gebiet umfaßt die Stadtgebiete Mainz, Bad Kreuznach und Worms, sowie die Landkreisen Alzey-Worms, Mainz-Bingen, Bad Kreuznach, Teile des Donnersbergkreises und des Landkreises Birkenfeld.

Die rund 20 Veranstaltungen an verschiedenen Orten verliefen durchweg friedlich und ohne besondere Vorkommnisse. Im Mainzer Stadtgebiet kam es zusätzlich noch zu einer Versammlung in Form eines Aufzuges am Rheinufer und über die Theodor-Heuss-Brücke, der ebenfalls friedlich verlief.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

DES Königs Traum sank aus dem Himmelsfluß auf des Berges Spitze, um sie zu veredeln.

Schwanenfederweiß ragt er seinem Ursprung zu. Unfertig verlaßen; nie ausgeträumt.

Ich fühle ihn auf der Himmelsköniging Brücke,  Schwebe über den rauschenden Schlund des Todes.

(Stefan Simon)