Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...aus dem Polizeibericht vom 30.12.21
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 30.12.21

Mombach - Taschendiebstahl / EC-Karte missbraucht

Mombach, Einem 69-jährigen Mann aus Mainz wurde am 26. November 2021 während eines Einkaufs in einem Discounter in Mombach die Geldbörse aus seiner Jackentasche entwendet. In dem Portemonnaie haben sich ein niedriger dreistelliger Geldbetrag, Ausweisdokumente und Bankkarten befunden. Am 29.12.2021, bemerkte der Geschädigte, dass noch am Tattag mit seiner Bankkarte im Wert von ca. 360,-- EUR eingekauft worden ist und 1.000 EUR von seinem Konto abgebucht worden sind. Der 69-jährige Mann kann nicht ausschließen, dass er die PIN seiner Bankkarte in seinem Portemonnaie aufbewahrt hat. Es wurde ein Strafverfahren wegen Taschendiebstahls und Betrugs eingeleitet.

Einbruch in Mehrfamilienhaus

Gonsenheim, Im Zeitraum von Dienstag, den 28.12.2021, um 17:00 Uhr bis Mittwoch, den 29.12.2021, um 09:15 Uhr kletterten im Wohngebiet "Großer Sand" der oder die unbekannten Täter über die Regenrinne auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses und verschafften sich über das Aufhebeln einer Balkontür Zutritt in die dortige Wohnung. Es wurden sämtliche Räume durchwühlt. Die Schadenshöhe steht noch nicht endgültig fest.

Unbekannter Mann zeigt Fußgängerin sein erigiertes Glied

Weisenau, Laubenheimer Straße, Am Mittwoch, den 29.12.2021, gegen 19:05 Uhr sprach ein unbekannter Täter (brauner Teintbrauner Teint) eine 54-jährige Fußgängerin in der Laubenheimer Straße in Weisenau an und zeigte ihr sein entblößtes, erigiertes Glied. Es wurde ein Strafverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen eingeleitet.

Eingangstür von Bäckerei hält Einbrechern stand

Wiesbaden, Kaiser-Friedrich-Ring, 28.12.2021, 20.00 Uhr bis 29.12.2021, 05.00 Uhr - (pl) Die Eingangstür einer Bäckerei im Kaiser-Friedrich-Ring hat in der Nacht zum Mittwoch Einbrechern standgehalten. Die Täter hatten erfolglos versucht, die Tür aufzuhebeln und daraufhin unverrichteter Dinge die Flucht ergriffen. Der durch den gescheiterten Einbruch entstandene Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Einbrecher erbeuten Bargeld

Dotzheim, Spiekerooger Straße, 29.12.2021, 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr - (pl) Beim Einbruch in ein Reihenhaus in der Spiekerooger Straße hatten es unbekannte Täter am Mittwoch auf Bargeld abgesehen. Die Einbrecher schlugen zwischen 14.30 Uhr und 18.00 Uhr zu und drangen durch eine aufgehebelte Terrassentür in das Wohnhaus ein, aus welchem sie dann das aufgefundene Bargeld mitgehen ließen.

Terrassentür aufgehebelt

Wiesbaden, Brunhildenstraße, 29.12.2021, 13.10 Uhr bis 20.50 Uhr - (pl) In der Brunhildenstraße brachen unbekannte Täter am Mittwoch in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Die Einbrecher hebelten zwischen 13.10 Uhr und 20.50 Uhr die Terrassentür auf, um sich Zutritt zu der Wohnung zu verschaffen. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten und ergriffen mit bislang noch unbekanntem Diebesgut wieder die Flucht.

Pedelec-Fahrer schwer verletzt

Bierstadt, Leibnizstraße, 29.12.2021, 19.00 Uhr - (pl) Ein 54-jähriger Pedelec-Fahrer wurde am Mittwochabend in der Leibnizstraße in Bierstadt beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. Der Fahrradfahrer war gegen 19.00 Uhr auf der Leibnizstraße in Richtung Parkstraße unterwegs, als er in Höhe der Einmündung zur Bingertstraße von dem VW Golf eines 32-jährigen Autofahrers erfasst wurde, welcher von der Leibnizstraße nach links in die Bingertstraße einbiegen wollte. Der bei dem Unfall schwer verletzte 54-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Es wurde ein Gutachter hinzugezogen und die beiden Fahrzeuge sichergestellt.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

(Rubrik pausiert)