Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Seniorenbeirat lädt zu „The Father“ ins Caligari ein
E-Mail PDF

Seniorenbeirat lädt zu „The Father“ ins Caligari ein

Der Seniorenbeirat der Stadt Wiesbaden lädt am Dienstag, 11. Januar, um 15.30 Uhr in die Caligari Filmbühne, Marktplatz 9, ein.

Gezeigt wird der Film „The Father“ aus dem Jahr 2021. Der Eintritt beträgt fünf Euro für alle Altersklassen. Tickets gibt es täglich von 16.30 bis 20.30 Uhr an der Kinokasse.

Zum Film: Anne ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony, der trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ablehnt. Er weigert sich standhaft, seine Londoner Wohnung zu verlaßen, obwohl ihn sein Gedächtnis immer häufiger im Stich läßt. Er ist verwirrt als Anne ihm eröffnet, daß sie zu ihrem Freund nach Paris ziehen wird. Wer ist dann dieser Fremde in seinem Wohnzimmer, der vorgibt, seit über zehn Jahren mit Anne verheiratet zu sein? Und warum behauptet dieser Mann, daß Anthony als Gast in ihrer Wohnung lebt und gar nicht in seinem eigenen Apartment?

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

DES Königs Traum sank aus dem Himmelsfluß auf des Berges Spitze, um sie zu veredeln.

Schwanenfederweiß ragt er seinem Ursprung zu. Unfertig verlaßen; nie ausgeträumt.

Ich fühle ihn auf der Himmelsköniging Brücke,  Schwebe über den rauschenden Schlund des Todes.

(Stefan Simon)