Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Einbrecher in Kastel festgenommen
E-Mail PDF

Einbrecher in Kastel festgenommen

Wiesbaden, Peter-Sander-Straße, 21.01.2022, 00.30 Uhr

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag konnte die Wiesbadener Polizei zwei Jugendliche festnehmen, welche im Verdacht stehen, zuvor in eine Diskothek in der Peter-Sander-Straße in Kastel eingebrochen zu sein.

Gegen 00.30 Uhr wurde in der Diskothek der Einbruchsalarm ausgelöst und die Polizei verständigt. Zwei Personen hatten sich Zutritt zu den Räumlichkeiten der Diskothek verschafft, diese durchsucht und drei aufgefundene Shishas entwendet.

Die verständigten Polizeikräfte konnten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach kurzer Zeit in der Nähe des Tatortes einen 16-jährigen Jugendlichen festnehmen, der sich in einem Hinterhof versteckt hatte.

Der mutmaßliche Komplize, ein ebenfalls 16 Jahre alter Jugendlicher, konnte im weiteren Verlauf der Nacht ermittelt und ebenfalls festgenommen werden. Die beiden Festgenommen wurden zwecks weiterer Maßnahmen zur Dienststelle gebracht und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 
Regionale Werbung