Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
„Mainz verliert ein echtes Mainzer Original“
E-Mail PDF

„Mainz verliert ein echtes Mainzer Original“

Im Alter von 92 Jahren ist der bekannte Mainzer Fastnachter Josef (Joe) Ludwig am 8. Februar 2022 gestorben. Joe Ludwig war lange Jahre Pressesprecher der Polizei, Sachverwalter der Mainzer Fastnacht, Autor bei der Allgemeinen Zeitung und Ur-Gonsenheimer.

Oberbürgermeister Michael Ebling: „Joe Ludwig war ein echtes Mainzer Original und ein unverzichtbares Gesicht für unsere Mainzer Fassnacht. Sein Lebenswerk verdient Respekt und Anerkennung. Die Stadt Mainz trauert um Joe Ludwig. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden.“

Für seine Verdienste als engagierter Fastnachter wurde er von der Landeshauptstadt Mainz mit der Rheingold-Plakette in Silber und der Gutenberg-Büste geehrt wurde. Außerdem ist er Träger des Bundesverdienstkreuzes.

 
Regionale Werbung