Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...aus dem Polizeibericht vom 11.03.22
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 11.03.22

Raubüberfall auf Mainzer Seniorin

Mainz, Boppstraße, Eine 65-jährige Mainzerin wurde am Donnerstag gegen 10:50 Uhr auf dem Heimweg durch die Boppstraße von einem ihr unbekannten Mann von hinten angerempelt. Im gleichen Moment versuchte der Mann der Seniorin die Handtasche zu entreißen. Nach kurzer Gegenwehr konnte die 65-Jährige ihre Tasche nicht mehr festhalten und der Täter rannte samt Handtasche in Richtung Kaiser-Wilhelm-Ring davon. Die schockierte Seniorin blieb unverletzt. In der Handtasche befanden sich unter anderem ein Smartphone und ein Geldbetrag in niedriger zweistelliger Höhe.

Flüchtiger nach Verkehrsunfall von couragierten Zeugen gestellt

Mainz, Kaiser-Wilhelm-Ring/Goethestraße/Barbarossaring, Am Donnerstag kam es um 11:41 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Kaiser-Wilhelm-Ring/Goethestraße/Barbarossaring. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher. Nach aktuellen Ermittlungsstand nahm der Fahrer eines BMW dem Fahrer eines Renault die Vorfahrt, indem er in den Barbarossaring einbog, ohne diesen zuvor geradeaus in den Goethetunnel fahren zu lassen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß. Der Fahrer des BMW fuhr jedoch sofort weiter ohne sich um den Unfall zu kümmern. Drei Zeugen, die den Fluchtversuch bemerkten, folgten dem BMW und es gelang ihnen, den Flüchtigen auf einem Parkplatz beim Mombacher Kreisel anzuhalten. Kurz darauf traf ein Streifenwagen der mittlerweile alarmierten Mainzer Polizei ein. In seinen Einlassungen gegenüber der Polizei gestand der 22-Jährige, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Während der Unfallaufnahme versuchte er noch heimlich Cannabis in einen Gully fallen zu lassen. Die Polizisten bemerkten dies jedoch und stellten die Drogen sicher. Aufgrund der Gesamtumstände wurde dem Rheinhessen auf der Dienststelle schließlich noch eine Blutprobe entnommen. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrer wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der 22-Jährige muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss und Drogenbesitz strafrechtlich verantworten. Besonderer Dank gilt den couragierten Zeugen, welc he die Unfallflucht bemerkten und die Verfolgung des Flüchtigen aufnahmen, ohne dabei andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Durch den ständigen Kontakt zum Polizeinotruf, konnte der flüchtige Fahrer schnell von der Polizei überführt werden.

Frau unsittlich berührt

Wiesbaden, Straßenmühlweg, 10.03.2022, 12.20 Uhr bis 12.40 Uhr - (pl) Eine 20-jährige Frau wurde am Donnerstagmittag im Straßenmühlweg von einem Fahrradfahrer unsittlich berührt. Die Frau war gegen 12.20 Uhr ihrem Hund zu Fuß unterwegs, als der Radfahrer von hinten an sie herangefahren kam und sie unsittlich am Gesäß berührte. Anschließend radelte der Mann weiter, traf aber kurze Zeit später wieder auf die Geschädigte und versuchte diese erneut anzufassen, was sie nun aber abwehren konnte. Der Täter soll etwa 16-22 Jahre alt, schlank und mit einem weißen Mountainbike unterwegs gewesen sein. Getragen habe er eine schwarze Steppjacke, eine blaue Jeans sowie weiße Turnschuhe.

Falscher Handwerker unterwegs

Wiesbaden, Walkmühlstraße, 10.03.2022, 14.15 Uhr bis 14.30 Uhr - (pl) In einem Mehrfamilienhaus in der Walkmühlstraße war am Donnerstagnachmittag ein falscher Handwerker unterwegs. Gegen 14.15 Uhr erschlich sich der Mann unter einem Vorwand Einlass in die Wohnung einer Seniorin. Als der angebliche Handwerker dann später wieder verschwunden war, wurde das Fehlen mehrerer Schmuckstücke festgestellt. Der Täter soll 35-45 Jahre alt, ca. 1,85 Meter groß sowie kräftig gewesen sein und dunkle, nach hinten gekämmte Haare gehabt sowie dunkle Handwerkerkleidung getragen haben.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

(Rubrik pausiert)