Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Fundsache (117)
E-Mail PDF

Fundsache (117)

Emilie Fester (23) -Grüne- im Bundestag:

 „Ich war nicht in der Uni. Ich war nicht im Ausland. Ich habe kein Museum und auch kein Festival besucht. Ich habe nicht mal eine Person, die ich noch nicht kannte, geküßt oder meinen Geburtstag gefeiert. Ich war verdammt noch mal nicht einmal im Club, kein Tanzen, Feiern und all das, was ich so vermiße.“

Wir meinen: "Lieb Meedsche, hosde se noch all...?

Anmerkung:

Kritiker kamen Fester schnell auf die Schliche. Sie warfen der Jung-Politikerin im Internet flugs mit heftigen Worten vor, daß sie lügt. Denn Emilia Fester hatte auf ihrem Instagram-Account erst kurz vor dieser Rede geschrieben, in Dänemark im Urlaub gewesen zu sein. Von Medien auf diese Widersprüche angeschrieben, war die Grüne zunächst „nicht für eine Stellungnahme erreichbar“. Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, meinte dazu:  «Ich ich ich ich – glücklicherweise ist diese Ich-Göre nicht stellvertretend für ihre Generation.“ - „Dieser Rotzlöffel“ ist auch keine Volksvertreterin, sie ist einfach nur eine lächerliche Ich-Vertreterin“.- „Kein Wunder, daß die Welt über Deutschland lacht, das sich solche lächerlichen Kindchen ins Parlament holt.“

...den kompletten  BR Bericht lesen Sie HIER

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

(Rubrik pausiert)