Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...aus dem Polizeibericht vom 08.04.22
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 08.04.22

Wohnung in Vereinsgebäude von Einbrechern heimgesucht

Schierstein, Unterm Hafen, 07.04.2022, 10.00 Uhr bis 08.04.2022, 02.50 Uhr - (pl) Zwischen Donnerstagvormittag und der Nacht zum Freitag wurde die Wohnung in einem Vereinsgebäude in der Straße "Unterm Hafen" in Schierstein von Einbrechern heimgesucht. Die Täter verschafften sich Zutritt zum Gebäude und brachen anschließend in die dortige Wohnung ein. Nachdem sie den Wohnraum nach Wertsachen durchsucht hatten, ergriffen sie mit dem aufgefundenen Diebesgut unerkannt die Flucht.

Gegenstände im Auto im Visier von Autoaufbrechern

Wiesbaden, Niederwaldstraße, 06.04.2022, 16.30 Uhr bis 07.04.2022, 09.00 Uhr - (pl) Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen musste eine Autofahrerin in Wiesbaden leider die Erfahrung machen, dass Wertsachen besser nicht im geparkten Auto zurückgelassen werden sollten. Die Geschädigte hatte ihren Opel am Mittwoch gegen 16.30 Uhr in der Niederwaldstraße abgestellt und ihre hochwertige Daunenjacke sowie weitere Gegenstände im Wagen belassen. Am nächsten Morgen musste sie dann gegen 09.00 Uhr feststellen, dass Autoaufbrecher ihr Fahrzeug auf unbekannte Weise geöffnet und die im Fahrzeug liegenden Sachen geklaut hatten.

Diebstahl eines Pedelecs,

Sonnenberg, Majoranweg, 06.04.2022, 22.30 Uhr bis 07.04.2022, 06.20 Uhr - (pl) Auf ein schwarz-blaues Pedelec von Specialized hatten es Fahrraddiebe in der Nacht zum Donnerstag im Majoranweg in Sonnenberg abgesehen. Die Täter entfernten die auf dem Fahrrad befindliche Plane, durchtrennten ein Schloss und ergriffen anschließend mit dem E-Bike im Wert von rund 4.000 Euro die Flucht.

Leichtkraftrad geklaut

Biebrich, Nassauer Straße, 07.04.2022, 06.30 Uhr bis 16.00 Uhr - (pl) Diebe haben am Donnerstag in der Nassauer Straße in Biebrich ein schwarzes Leichtkraftrad von KTM gestohlen. An dem zwischen 06.30 Uhr und 16.00 Uhr entwendeten Fahrzeug waren zuletzt die amtlichen Kennzeichen WI-FJ 55 angebracht.

E-Rollerfahrer bei Unfall verletzt

Wiesbaden, Schwalbacher Straße, 07.04.2022, 11.30 Uhr - (pl) Am Donnerstagvormittag wurde ein 30-jähriger E-Rollerfahrer bei einem Unfall in der Schwalbacher Straße verletzt. Eine 66-jährige Autofahrerin wollte gegen 11.30 Uhr mit ihrem Nissan aus einem Parkhaus heraus auf die Schwalbacher Straße in Fahrtrichtung Emser Straße auffahren und kam verkehrsbedingt auf dem Gehweg im Ausfahrtsbereich zum Stehen. Der mit seinem Elektroroller die Schwalbacher Straße entlangfahrende Mann nahm den stehenden Pkw offensichtlich zu spät wahr und versuchte noch zu bremsen. Hierbei verlor er auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über den Scooter und stürzte. Aufgrund seiner bei dem Sturz erlittenen Verletzungen musste der 30-Jährige in ein Krankenhaus gebracht werden.

 
Regionale Werbung