Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres
E-Mail PDF

Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres

Die Feuerwehr wurde zu einem Brandmeldealarm ins Gewerbegebiet in Bretzenheim alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Sozialbereich eines Gewerbeobjektes vollständig verraucht war. Zu diesem Zeitpunkt wurden noch zwei Personen in diesem Bereich vermisst.

Umgehend wurde die Menschenrettung  eingeleitet und weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr nachalarmiert. Die beiden Jugendlichen wurden gefunden, ins Freie gebracht, vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und anschließend in eine Mainzer Klinik gebracht.

Ein Ersthelfer, der versucht hatte den Brand mit einem Eimer Wasser zu löschen, musste ebenfalls beim Rettungsdienst vorstellig werden.

Ein Restaurant und ein Bowlingcenter mussten für die Dauer des Einsatzes durch die Feuerwehr und die Polizei geräumt werden.  Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr konnten die Gäste wohlbehalten in das Gebäude zurückkehren.

Aufgrund der Nutzung des Sozialbereichs in dem Gebäude wurde der Zentrale Vollzugs- und Ermittlungsdienst der Stadt Mainz hinzugezogen, durch den weitere Ermittlungsschritte eingeleitet werden.

 
Regionale Werbung