Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Jahreshauptversammlung des Volksbildungswerks Hochheim e.V.
E-Mail PDF

Jahreshauptversammlung des Volksbildungswerks Hochheim e.V.

In der diesjährigen Mitgliederversammlung konnte die Vorsitzende berichten, daß auch das Jahr 2021 von der Corona Pandemie geprägt war.

Es mußten geplante Kurse, wie 2020, wieder abgesagt werden. Erfreulicherweise haben aber einige Kursteilnehmer auf die Rückzahlung der Kursgebühr verzichtet, um das VBW zu unterstützen. Hierfür gilt der besondere Dank des Vorstands.

Besonders gefragt waren in der 2. Jahreshälfte Bewegungskurse, aber es haben auch Sprachkurse stattgefunden. Die Vorsitzende gab auch einen positiven Ausblick auf das Jahr 2022. Geplant sind Veranstaltungen im Freien, zum Beispiel Nordic-Walking-Runde und Hula-Hoop im Hummelpark.

In der Planung sind Tagesausflüge. Zum Beispiel „Tour zum Hessischen Canyon - eine einzigartige Naturlandschaft „am 14. Juli 2022 mit der S-Bahn nach Mühlheim-Dietesheim. In Planung ist auch eine Stadtführung „Frankfurts neue Mitte“.

Auch standen Wahlen an. Wiedergewählt wurde Monika Prayon zur Vorsitzenden, Nora Illgen (Schriftführerin) und Herbert Beyer (Beisitzer).

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

(Rubrik pausiert)