Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...aus dem Polizeibericht vom 20.04.22
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 20.04.22

Versuchter Raub mit Pfefferspray

Wiesbaden, Bleichstraße, Dienstag, 19.04.2022, 17:15 Uhr - (he) Gestern Nachmittag versuchte ein unbekannter Täter in der Bleichstraße einem 18-jährigen Wiesbadener unter Einsatz eines mitgeführten Pfeffersprays dessen Umhängetasche gewaltsam zu entwenden. Das Opfer wehrte sich und konnte flüchten. Gegen 17:15 Uhr war das Opfer in der Bleichstraße in Höhe der Hausnummer 21 unterwegs, als der Täter ihm entgegenkam und die Aushändigung der mitgeführten Tasche forderte. Als der 18-Jährige dies verneinte, besprühte ihn der Angreifer mit dem Pfefferspray und schlug ihm ins Gesicht. Nun rannte der Angegriffene in Richtung Platz der Deutschen Einheit und forderte den Täter auf ihn in Ruhe zu lassen. Daraufhin sprühte der Täter nochmals mit dem Pfefferspray und flüchtete anschließend.

Einbruch in Café

Wiesbaden, Rheinstraße, Dienstag, 19.04.2022, 02:55 Uhr - (he) In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen Einbrecher in der Rheinstraße in ein Café ein und entwendeten circa 300,-- Euro Bargeld. Den ersten Ermittlungen zufolge öffnete der Täter gegen 03:00 Uhr gewaltsam ein Fenster des in einem Mehrfamilienhaus gelegenen Cafés. Die Innenräume wurden dann durchsucht, wobei im Bereich des Tresens das Bargeld aufgefunden und entwendet wurde. Nach der Tat entfernten sich die oder der Täter in unbekannte Richtung vom Tatort.

Diebespaar bestiehlt 91-Jährigen während Einkauf

Biebrich, Hagenauer Straße, Dienstag, 19.04.2022, 10:50 Uhr - (he) Gestern kam es in Biebrich in einem Einkaufsmarkt zu einem Diebstahl, bei dem ein Diebespaar einem 91-jährigen Wiesbadener die Geldbörse entwendete und Bargeld erbeutete. Gegen 11:00 Uhr war der Senior in dem Einkaufsmarkt unterwegs, als ihn plötzlich von vorne eine Frau anrempelte. Später stellte das Opfer dann fest, dass bei diesem Rempler seine Geldbörse aus der Hosentasche entwendet worden sein musste. Anschließende Ermittlungen ergaben, dass sich während des absichtlichen Anrempelns der Frau ein Mann hinter dem Opfer so postiert hatte, dass die Wegnahme der Geldbörse von anderen Kunden nicht gesehen werden konnte. Anschließend verließ das Paar den Supermarkt.

93-Jährigen im Hauseingang bestohlen

Bierstadt, Venatorstraße, Dienstag, 19.04.2022, 12:00 Uhr

(he) Gestern zur Mittagszeit bedrängten ein Mann und eine Frau in der Venatorstraße in Bierstadt einen 93-Jährigen und stahlen ihm währenddessen das Portmonee aus der Hosentasche. Der Senior war um 12:00 Uhr gerade dabei mit Rollator den Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses an seiner Wohnanschrift zu betreten, als das Paar ihn unter dem Vorwand, ihm bei der Handhabung seines Rollators behilflich sein zu wollen, bedrängte. Kaum war das Paar wieder verschwunden, fehlte auch die Geldbörse des Bierstädters aus dessen Hosentasche.

5-Jährige bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Wiesbaden, Gneisenaustraße, Klarenthaler Straße, Dienstag, 19.04.2022, 08:30 Uhr - (he) Gestern Morgen wurde ein 5-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Klarenthaler Straße, Gneisenaustraße leichtverletzt und zur Kontrolluntersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Mädchen stand gegen 08:30 Uhr an einer roten Fußgängerampel, um die Elsässer Straße in Richtung Parkplatz Elsässer Platz zu überqueren. Zeitgleich war eine 40-jährige Citroen-Fahrerin auf der Klarenthaler Straße, aus Richtung Dotzheimer Straße kommend, in Richtung Kurt-Schumacher-Ring unterwegs. Diese musste ebenfalls zunächst an einer roten Ampel stoppen. Als die Ampel sowohl für die PKW-Fahrerin als auch für die 5-Jährige auf grün wechselte, begann das Mädchen mit ihrem Kinderroller die Fußgängerfurt zu befahren. Die abbiegende Citroen-Fahrerin übersah beim Abbiegen nach rechts in die Gneisenaustraße das Kind und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei erlitt das Kind leichte Verletzungen.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

(Rubrik pausiert)