Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
SCHIFF Open-Air-Kino in Wiesbaden und Kastel
E-Mail PDF

SCHIFF Open-Air-Kino in Wiesbaden und Kastel

Vom 11. August bis 4. September 2022 - Wieder aktuelle Kino-Hits unter freiem Himmel - am Schiersteiner Hafen und an der Reduit

Das SCHIFF Open-Air-Kino zeigt im Sommer wieder aktuelle Kino-Hits unter freiem Himmel – und Film-Fans können sich auf eine doppelte Auswahl freuen, denn das SCHIFF gibt es dieses Jahr wieder zwei Mal:

vom Donnerstag, 11.August bis Sonntag, 21. August 2022 wie gewohnt am Schiersteiner Hafen und vom 25. August bis 4. September 2022 an der Reduit in Kastel.

„Seit dem ersten SCHIFF 2019 in Mainzer Schloß haben wir versucht, auch wieder in Mainz Open-Air-Kino zu zeigen“, so Mitveranstalter Fabian Fischer. „Ganz über die Brücke haben wir es nicht geschafft, aber die Reduit ist für die Mainzer Film-Fans sicher auch gut erreichbar.“

Das Programm wird in Kürze auf der Website www.schiffestival.de bekannt gegeben. Nach den von vielen Film-Verschiebungen geprägten letzten zwei Jahren versprechen die Veranstalter aber für dieses Jahr schon ein „Feuerwerk mit begeisternden Filmen für jeden Geschmack.“

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

(Rubrik pausiert)