Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
FREIE WÄHLER Wiesbaden zum „City-Manager“
E-Mail PDF

FREIE WÄHLER Wiesbaden zum „City-Manager“

„Die Erfahrungen des bisherigen City-Managers, wie er sie in einem Interview zum Ausdruck gebracht hat, decken sich mit unserer Einschätzung.

Unsere Verbesserungsvorschläge sollten deshalb unbedingt aufgegriffen werden!“ So äußert sich der stellv. Fraktionsvorsitzende der Rathausfraktion Freie Wähler / ProAuto Petermartin Oschmann zu den Ausführungen des bisherigen City-Managers Axel Klug im Wiesbadener Kurier.
 
Schon vor einigen Wochen hatte die Fraktion eine Anfrage an den Magistrat gerichtet, wie denn die künftige Stellenbeschreibung und vor allem die finanzielle Ausstattung angedacht ist. Bekommt der City-Manager ein eigenes Budget und die Kompetenz, damit eigenverantwortlich zu agieren? Zu klären ist auch, wie der City-Manager in Zukunft eher in der Wirtschaft oder in der Verwaltung angesiedelt wird?
 
„Diese und andere Überlegungen sollten angestellt werden, bevor der nächste City-Manager eventuell wieder frustriert die Segel streicht“, so Oschmann abschließend, der schon vor zwei Jahren zu Beginn der Tätigkeit des City-Managers warnend die Stimme erhoben hatte...

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker