Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Überfall auf Lebensmittelgeschäft
E-Mail PDF

Überfall auf Lebensmittelgeschäft

Laubenheim, Rheintalstraße, 02.06.22, 21:50 UIhr

Am Donnerstagabend wurde ein Supermarkt in der Rheintalstraße in Laubenheim Ziel eines Raubüberfalls.

Nach derzeitigen Erkenntnissen betrat der bislang unbekannte Täter kurz vor Ladenschluß, gegen 21:50 Uhr das Lebensmittelgeschäft, wo er sich zielgerichtet zum Kassenbereich bewegte. Dort kaufte er zunächst eine Packung Zigaretten. Als sich die Kassenschublade öffnete, holte der Täter plötzlich eine Schußwaffe hervor, bedrohte hiermit den Kassierer und forderte die Herausgabe des gesamten Kasseninhalts.

Der männliche Täter flüchtete anschließend mit der Beute zu Fuß in Richtung Ortskern Laubenheim.

Trotz groß angelegter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht mehr gestellt werden. Das Fachkommissariat für Raubdelikte der Mainzer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Foto: Symbolfoto)

 
Regionale Werbung