Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...aus dem Polizeibrericht vom 07.06.22
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibrericht vom 07.06.22

Container auf Großbaustelle aufgebrochen - Tatverdächtige festgenommen

Wiesbaden, Viktoriastraße, 06.06.2022, 23.00 Uhr - (pl) Nachdem am Montagabend auf dem Gelände der Großbaustelle in der Viktoriastraße diverse Baucontainer aufgebrochen worden sind, ist es der Wiesbadener Polizei mithilfe aufmerksamer Anwohner gelungen, zwei Tatverdächtige festzunehmen. Mehrere Anwohner hatten gegen 23.00 Uhr auf dem Gelände der Großbaustelle im Bereich der Viktoriastraße zwei verdächtige Personen mit Taschenlampen beobachtet und daraufhin direkt die Polizei informiert. Im weiteren Verlauf wurde schließlich der lautstarke Aufbruch eines Baucontainers gemeldet. Die nach den Anrufen sofort entstandenen Polizeikräfte konnten in unmittelbarer Nähe zur Baustelle einen mit einem 28-jährigen Mann besetzten Pkw antreffen und kontrollieren. Unmittelbar darauf wurden zwei Männer erblickt, welche sich offensichtlich auf den abgestellten Pkw zubewegten und dann beim Erblicken der Polizeistreife davonrannten, um schließlich in einem der Rohbauten zu verschwinden. Im Rahmen der umfangreichen Suchmaßnahmen nach den beiden Flüchtigen wurde gegen 01.50 Uhr ein 38-jähriger Mann im Bereich der Großbaustelle angetroffen und festgenommen. Die weitere Durchsuchung des Baustellengeländes führte nicht zur Ergreifung des zweiten flüchtigen Mannes. Die beiden angetroffenen tatverdächtigen Männer wurden zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen mit zur Dienststelle genommen. Die Ermittlungen zu dem flüchtigen Komplizen dauern an.

Wohnungseinbruch

Biebrich, Diltheystraße, 27.05.2022, 23.00 Uhr bis 04.06.2022, 01.30 Uhr - (pl) In einem Mehrfamilienhaus in der Diltheystraße wurde in den vergangenen Tagen eine Erdgeschosswohnung von Einbrechern heimgesucht. Die Täter hebelten die Eingangstür der betroffenen Wohnung auf, durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und entwendeten ein Schmuckstück sowie einen Flachbildfernseher. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, dem 27.05.2022, und Samstag, dem 04.06.2022.

 
Regionale Werbung