Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Es tut sich etwas im Seniorenzentrum am Königsfloß
E-Mail PDF

Es tut sich etwas im Seniorenzentrum am Königsfloß

Kastel, Königsfloß, 14.06.2022:

Das Seniorenzentrum hat mit Axel Urban einen neuen Einrichtungsleiter. Seit einigen Wochen leitet der 51-Jährige die Altenpflegeeinrichtung in Kastel und ist damit für die Betreuung der Bewohner, den Personaleinsatz sowie die administrative Verwaltung verantwortlich.

„Ich freue mich darauf, die Zukunft des Königsfloß mitzugestalten. Dabei liegt mir sowohl eine ganzheitliche Fürsorge der Bewohner als auch ein ansprechender Arbeitsplatz für unsere Mitarbeiter am Herzen“, bekräftigt Urban.

Neben Urban ist auch Sonja Jasper ab Mitte Mai zum Königsfloß-Team hinzustoßen. Sie komplettiert in der Position als Pflegedienstleitung das Führungsteam der Einrichtung.

Die Aufgabenfelder des Beirats sind vielfältig: Die Interessen aller Bewohner gegenüber der Einrichtungsleitung und dem Träger vertreten, Anregungen, Wünsche und Beschwerden entgegennehmen, Vorschläge zur Verbeßerung der Pflege- und Betreuungsqualität machen, das Einleben der neuen Bewohner erleichtern, Mitgestaltung bei der Erstellung der Speisepläne, Planungen der Freizeitaktivitäten und vieles mehr – es gibt viel zu tun für den Einrichtungsbeirat.

Urban gratulierte zur Wahl und betonte, er freue sich auf eine gute, erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohl aller Bewohner des Hauses...

 
Regionale Werbung