Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Verkehrskontrollen um Mitternacht auf der Theodor-Heuß-Brücke
E-Mail PDF

Verkehrskontrollen um Mitternacht auf der Theodor-Heuß-Brücke

Mainz, Theodor-Heuss-Brücke, 20/21.06.22

Die Polizeiinspektion Mainz 1 führte um Mitternacht von Montag auf Dienstag eine Verkehrskontrolle auf der Theodor-Heuss-Brücke durch. Zielrichtung war es, sogenannte Handyverstöße und technische Veränderungen an den KFZ zu erkennen sowie die allgemeine Fahrtauglichkeit der Fahrer und Fahrerinnen zu überprüfen.

In ca. 90 Minuten wurden zahlreiche Fahrzeuge beim Durchfahren der Kontrollstelle in Augenschein genommen. 17 Fahrzeuge und ihre Fahrer wurden einer genaueren Kontrolle unterzogen. Lediglich 2 mal mußte ein Mängelbericht ausgestellt werden, weil Papiere nicht vollständig vorgelegt werden konnten.

Die Fahrer wurden mündlich verwarnt. Sie mußten kein Bußgeld zahlen. Die betroffenen Fahrer zeigten durchweg eine positive Resonanz auf die Kontrolle und die Einsatzkräfte sich erfreut über deren geringe Beanstandungsquote.

 
Regionale Werbung