Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Nächtlicher Raubüberfall im Schlafzimmer
E-Mail PDF

Nächtlicher Raubüberfall im Schlafzimmer

Weisenau, Zu einem nächtlichen Raubüberfall auf eine 71-jährige Frau und ihren 81-jährigen Lebensgefährten kam es am frühen Sonntagmorgen in deren Schlafzimmer in Weisenau.

Drei bislang unbekannte Täter verschafften sich gegen 01:15 Uhr über den Balkon Zutritt zum Schlafzimmer, wo sie die beiden schlafenden Geschädigten zunächst weckten, bedrohten und aufforderten Geld und Schmuck auszuhändigen. Um den Forderungen Nachdruck zu verleihen, wurden die Täter im Weiteren auch handgreiflich gegenüber beiden Geschädigten.

Die Täter erbeuteten letztlich Bargeld und Schmuck in derzeit noch nicht genauer bezifferbarer Höhe und konnten nach Tatausführung in unbekannte Richtung flüchten. Beide Geschädigte erlitten Verletzungen und einen Schock.

Die Mainzer Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen und erste Spuren am Tatort gesichert.

 
Regionale Werbung