Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Brand in ehemaliger Housing-Area
E-Mail PDF

Brand in ehemaliger Housing-Area

Gonsenheim, Finther Landstraße
 
Am 08.07.2022, gegen 21:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Mainz zu einer Rauchentwicklung aus einem Keller in der Finther Landstraße, die dortige ehem. Housing-Area, alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich schon einige Bewohner vor dem Gebäude. Schnell war klar, dass es nur in einem Keller brannte. Der Rauch hatte sich im Keller ausgebreitet. Der Treppenraum war nicht verraucht.

Mit einem Trupp unter Atemschutz konnte der Brandherd schnell ausfindig gemacht werden. Aus nicht geklärter Ursache, hatte ein Müllbehälter angefangen zu brennen.

Eine Anwohnerin hatte den Brand bemerkt und den Deckel der Mülltonne geschloßen. Ein Mitarbeiter der Sicherheitsfirma hatte mit einem ABC-Pulverlöscher den Brand gelöscht.

Durch die Feuerwehr wurde die Mülltonne ins Freie gebracht und der Keller durch den Einsatz von Lüftern befreit. Verletzt wurde niemand und es ist kein Sachschaden entstanden.

(Katja Stock)

 
Regionale Werbung