Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...aus dem Polizeibericht vom 12.07.22
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 12.07.22

Exhibitionist entblößt sich vor Rentnerin

Weisenau, Paul-Gerhardt-Weg, Am Sonntagabend entblößte sich ein bislang unbekannter Mann vor einer Weisenauier Rentnerin. Die 85-jährige war gegen 21:00 Uhr im Paul-Gerhardt-Weg in Weisenau unterwegs, als sie einen Fahrradfahrer bemerkte, der zunächst vor ihr herfuhr. Der Radfahrer verringerte den Abstand immer weiter, bis er nur noch wenige Meter von der Dame entfernt war. Dann stieg er vom Fahrrad ab, zog seine Hose herunter und manipulierte an seinem Penis. Als die Dame einfach unbeeindruckt weiterging, stieg der Mann wieder auf sein Rad und folgte ihr. Die ältere Dame forderte den Mann auf sie in Ruhe zu lassen, weil sie sonst die Polizei rufe. Hierauf entfernte sich der Mann.

Taschendiebin im Linienbus

Mombach, An der Krimm, Am Montagmorgen kam es zu einem Taschendiebstahl in einem Mainzer Linienbus. Der Diebstahl ereignete sich gegen 06:55 Uhr im Bus der Linie 62. Der 21-jährige Geschädigte war gegen 06:45 Uhr an der Haltestelle "An der Krimm" in den Bus eingestiegen, um zur Arbeit zu fahren. Beim Aussteigen an der Haltestelle "Zwerchallee" bemerkte er gegen 06:55 Uhr bemerkt, wie eine unbekannte weibliche Person seinen Geldbeutel in den Händen hielt und gerade dabei war das im Portemonnaie befindliche Geld herauszunehmen. Der 21-Jährige konnte sein Portemonnaie wieder an sich nehmen, das unbekannte Mädchen flüchtete allerdings mit dem Bargeld. Bei der Taschendiebin soll es sich um ein junges Mädchen mit braunen Haaren und brauner Haut gehandelt haben.

Einbrüche in der Luisenstraße,

Wiesbaden, Luisenstraße, 09.07.2022, 18.00 Uhr bis 11.07.2022, 09.25 Uhr - (pl) In der Luisenstraße haben Einbrecher in den vergangenen Tagen sogleich zweimal zugeschlagen. Die Täter suchten zwischen Samstagabend und Montagmorgen ein Friseurgeschäft heim und ließen aufgefundenes Bargeld mitgehen. Zugang zu den Räumlichkeiten hatten sich die Unbekannten durch eine aufgehebelte Tür verschafft. In der Nacht zum Montag nahmen Einbrecher ein Lebensmittelgeschäft ins Visier. Die Täter drangen gegen 03.20 Uhr in das Geschäft ein und entwendeten auch in diesem Fall Bargeld.

Frontscheinwerfer abmontiert und geklaut

Wiesbaden, Eckernfördestraße, 11.07.2022, 00.30 Uhr bis 14.30 Uhr - (pl) Am Montag waren in der Eckernfördestraße Autoteilediebe am Werk. Die Täter nahmen zwischen 00.30 Uhr und 14.30 Uhr einen geparkten VW Beetle ins Visier, montierten den rechten Frontscheinwerfer des Fahrzeugs ab und ergriffen dann mit dem Diebesgut im Wert von rund 1.500 Euro die Flucht.

Autoaufbrecher erbeuten Wertsachen

Wiesbaden, Röntgenstraße, Zehntenhofstraße, 10.07.2022, 19.00 Uhr bis 11.07.2022, 08.45 Uhr - (pl) Am Montagmorgen mussten zwei Personen in Wiesbaden leider die Erfahrung machen, dass Wertgegenstände besser nicht im geparkten Auto zurückgelassen werden sollten. Autoaufbrecher schlugen zum einen in der Nacht zum Montag in der Zehntenhofstraße und zum anderen innerhalb der vergangenen zwei Wochen in der Röntgenstraße zu und entwendeten aus den Innenräumen zweier geparkter Pkw die herumliegenden Wertsachen. Dabei erbeuteten die Täter unter anderem Bargeld.

Fahrradfahrerin von Auto erfaßt und verletzt

Bierstadt, Kolpingstraße, 11.07.2022, 07.30 Uhr - (pl) Bei einem Verkehrsunfall in Bierstadt wurde am Montagmorgen eine 27-jährige Pedelecfahrerin verletzt. Ein 41-jähriger Autofahrer war gegen 07.30 Uhr mit seinem Renault von der Wichernstraße kommend auf der Fliednerstraße unterwegs und wollte dann nach links in die Kolpingstraße einbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit der entgegenkommenden Fahrradfahrerin. Die verletzte 27-Jährige wurde nach einer Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

(Rubrik pausiert)