Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Einbruch in Kasteler Bankfiliale - Passant greift ein
E-Mail PDF

Einbruch in Kasteler Bankfiliale - Passant greift ein

Kastel, Am Königsfloß, 20.07.2022, 04.15 Uhr bis 05.45 Uhr

Am frühen Mittwochmorgen wurde die Bankfiliale in der Straße "Am Königsfloß" in Kastel von einem Einbrecher heimgesucht.

Der Täter drang zwischen 04.15 Uhr und 05.45 Uhr durch eine gewaltsam geöffnete Schiebetür in die Bankfiliale ein und durchwühlte die Räumlichkeiten.

Beim Abtransport des aufgefundenen Diebesguts wurde der Dieb von einem Passanten gestört und ergriff daraufhin die Flucht, wobei er einen Großteil der Beute im Bereich des Tatortes zurückließ.

Mithilfe der Beschreibung des flüchtigen Mannes durch den Zeugen sowie aufgefundenen Beweismitteln gelang es den Polizeikräften noch im Verlauf des Mittwochs einen Mann (32) als Tatverdächtigen zu ermitteln und festzunehmen. Er wurde am Donnerstagvormittag einem Haftrichter vorgeführt, welcher die Untersuchungshaft anordnete.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Neueste Nachrichten