Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Tempo 30 ist Schwachsinn...
E-Mail PDF

Tempo 30 ist Schwachsinn...

Ich fuhr heute, was ich, wenn irgendmöglich verneide, mit einem Bekannten durch Mainz um zur Autobahn zu gelangen.

Das heißt, wir fuhren nicht wir zuckelten! Mit Tempo 30 durch eine fast menchenleere Straßenszene. Ich dachte wenn ich bei gleicher Umdrehungszahl den nächsten Gang nehmen würde, gings schneller und kein bißchen mehr Verschmutzung würde entstehen. (Obwohl das ja sowieso nur eine dämliche Ausrede ist)

Mein Beifahrer und ich sagten nichts, sondern wir hingen unseren Gedanken nach, jeder für sich. Auf der Rückfahrt, zwei Stunden später, das gleiche gezuckel. Wir sprachen nimmer noch nichts, hingen unseren Gedanken nach...

...dann brach es plötzlich aus meinem Beifahrer heraus: "...nun sag doch mal selber, dies ist doch der reine Schwachsinn, erdacht und angeordnent von Vollidioten...!"

Spontan antwortete ich: "Du hast recht, aber sage mir, woher weißt Du über was ich gerade sinniert habe...???"

 
Regionale Werbung