Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...aus dem Polizeibericht vom 28.09.22
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 28.09.22

Fahrraddieb leistet Widerstand

Wiesbaden, Michelsberg, 27.09.2022, 22.30 Uhr - Am Dienstagabend hat sich ein Fahrraddieb gegen die polizeilichen Maßnahmen zur Wehr gesetzt. Zwei Männer wurden gegen 22.30 Uhr von einem Zeugen auf frischer Tat dabei ertappt, wie sie sich in der Straße "Michelsberg" mit einem Werkzeug an einem angeschlossenen Fahrrad zu schaffen machten. Während einer der Ertappten daraufhin unverrichteter Dinge die Flucht ergriff, verblieb der zweite im Bunde bis zum Eintreffen der verständigten Polizeistreife vor Ort. Als die Polizeikräfte den Fahrraddieb dann einer Kontrolle unterziehen wollten, hat sich der 35-Jährige uneinsichtig gezeigt und zur Wehr gesetzt. Der Mann wurde festgenommen und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Autoaufbrecher zugange - Navigationsgeräte ausgebaut und geklaut

Wiesbaden, Nerotal, 26.09.2022, 18.30 Uhr bis 27.09.2022, 15.15 Uhr - (pl) Zwischen Montagabend und Dienstagnachmittag trieben in der Straße "Nerotal" Autoaufbrecher ihr Unwesen, die es bei mindestens zwei geparkten Mini Cooper auf die festinstallierten Navigationsgeräte abgesehen hatten. Die Täter drangen jeweils durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in die Innenräume der beiden betroffenen Autos ein und bauten anschließend die Navis aus. Der entstandene Gesamtschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Baustellendiebe erbeuten Kabel

Biebrich, Hagenauer Straße, 23.09.2022, 18.00 Uhr bis 27.09.2022, 07.00 Uhr - (pl) Diebe haben zwischen Freitagabend und Dienstagmorgen aus einem im Bau befindlichen Gebäude in der Hagenauer Straße mehrere Kabelrollen im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Die Täter drangen in das Gebäude ein und entwendeten die dort gelagerten Trommeln mit jeweils 500 Metern Kabel. 

Gartenhütte aufgebrochen - Pedelecs geklaut

Medenbach, An den Drei Weiden, 25.09.2022, 18.00 Uhr bis 27.09.2022, 15.00 Uhr - (pl) In der Straße "An den Drei Weiden" in Medenbach waren zwischen Sonntagabend und Dienstagnachmittag Fahrraddiebe unterwegs. Die Täter betraten den Garten eines Wohnhauses, brachen in die dortige Gartenhütte ein und entwendeten hieraus zwei Pedelecs sowie Werkzeuge.

Eingangstür von Einkaufsmarkt hält Einbrechern stand

Wiesbaden, Blücherstraße, 24.09.2022, 22.00 Uhr bis 26.09.2022, 06.00 Uhr - (pl) Die Eingangstür eines Einkaufsmarktes in der Blücherstraße hat zwischen Samstagabend und Montagmorgen Einbruchsversuchen standgehalten. Unbekannte hatten erfolglos versucht, die Tür aufzuhebeln und dann unverrichteter Dinge die Flucht ergriffen

Diebe klauen Katalysatoren

Wiesbaden, Am Melonenberg, Saarstraße, Röntgenstraße, bis 27.09.2022 - (pl) In den vergangenen Tagen waren in Wiesbaden Katalysatorendiebe am Werk. Zum Ziel der Täter wurden drei im Bereich Saarstraße, Röntgenstraße sowie "Am Melonenberg" abgestellte Fahrzeuge. An den drei betroffenen Autos wurde jeweils der Katalysator abmontiert und entwendet. In einem Fall ließen die Täter auch noch die beiden Kennzeichenschilder des Fahrzeugs mitgehen.

 
Regionale Werbung