Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Ernennung von Michael Ebling zum neuen Innenminister des Landes Rheinland-Pfalz
E-Mail PDF

Ernennung von Michael Ebling zum neuen Innenminister des Landes Rheinland-Pfalz

Zur Ernennung von Michael Ebling zum neuen Innenminister des Landes Rheinland-Pfalz äußern sich die beiden Vorsitzenden der Mainzer SPD, Mareike von Jungenfeld und Christian Kanka sowie Jana Schmöller, Vorsitzende der SPD-Fraktion im Mainzer Stadtrat:

„Wir gratulieren Michael Ebling von ganzem Herzen und wünschen ihm für diese neue Herausforderung viel Erfolg. Malu Dreyer hat mit Michael Ebling die beste Wahl getroffen. Wir sind uns sicher, daß Michael Ebling die vor ihm liegenden Aufgaben so lösen wird, wie wir ihn aus Mainz kennen: bürgernah, konsequent im Handeln und politisch im höchsten Maße kompetent.

Als Mainzer Oberbürgermeister hat Michael Ebling in den vergangenen zehn Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Wer ihm nachfolgt, wird beste politische, wirtschaftliche und soziale Rahmenbedingungen vorfinden. Dafür danken wir ihm als Mainzer SPD.

Für uns als Sozialdemokratie in Mainz bedeutet diese Entscheidung gleichzeitig auch, daß wir uns jetzt sehr zeitnah und mit der gebotenen Sorgfalt auf einen intensiven Wahlkampf um das Amt des Oberbürgermeisters vorbereiten werden. Dafür sehen wir uns als Mainzer SPD gut aufgestellt.“

(Pressestatement der Mainzer SPD und der SPD Stadtratsfraktion)

 
Regionale Werbung