Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Brand in Betrieb auf der Ingelheimer Aue
E-Mail PDF

Brand in Betrieb auf der Ingelheimer Aue

Mainz, Ingelsheimer Aue, 14.10.2022, 07:30

Die Feuerwehr Mainz wurde am 14.10.22 um 07:30 Uhr über den Notruf 112 zu einem Brand in einem Betrieb auf der Ingelheimer Aue alarmiert. Dort war es aus noch unbekannter Ursache zu einem Schwelbrand in einem Shredder gekommen, der zur Verrauchung einer ca. 20 m hohen Halle führte.

Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr in dem Gebäude, sodaß sich die Feuerwehr auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnte.

Da auch die Halle vom Brandrauch befreit werden mußte, kam es kurzzeitig zu Geruchsbelästigungen im Nahbereich um den betroffenen Betrieb. Aufgrund der Wetterlage konnte der Rauch jedoch nicht nach oben abziehen, weshalb durch die Feuerwehr Mainz eine Warnung der Bevölkerung erfolgte.

Nach Ablöschen und Ausräumen des Brandgutes konnte der Feuerwehreinsatz gegen 11:30 Uhr beendet werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Feuerwehr lobt ausdrücklich die gute Zusammenarbeit mit dem Notfallmanagement des Betriebes und den daran beteiligten Mitarbeitern.

(C. Berghäuser)

 
Regionale Werbung