Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Die Autoren-Lesung „Almira“ von Stefan Simon ging erfolgreich zu Ende
E-Mail PDF

Die Autoren-Lesung „Almira“ von Stefan Simon ging erfolgreich zu Ende

...und man hätte noch viel länger zuhören können, am liebsten bis zum Ende…

Der Autor sagt: „Ich habe weniger auf Spannung als auf Atmosphäre gesetzt. „Almirah“ war der erste Charakter, den ich mir für den Roman ausgedacht habe. Ganz entgegen meiner Gewohnheit habe ich das Coverbild ausgewählt, bevor ich mit dem Schreiben begonnen habe. So habe ich mich inspirieren lassen.“

„Almirah“ ist ein geschriebener Film Noir alter Tradition! Wir folgen dem Privatdetektiv Linus Korte, der in einer Großstadt mehr schlecht als recht seinen Lebensunterhalt verdient. Der nicht mehr ganz frische Alkoholiker und Ex-Soldat trifft auf Almirah, die faszinierende Schauspielerin und Tochter eines Hightech Magnaten. Korte kann sich nicht vorstellen, was die junge Schönheit von ihm erwartet...

 
Regionale Werbung