Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
E-Mail PDF

Rotorblatt eines Windrades brach ab und stürzte auf Feld

Spektakulärer Vorfall nahe Gau-Bickelheim: Ein Rotorblatt eines Windrades brach ab und stürzte auf ein Feld neben einem Weg. Menschen wurden nicht verletzt.

Ob das Rotorblatt wegen einer Windböe oder eines technischen Defekts abriß, ist derzeit noch völlig unklar. Die Ermittlungen laufen.

Das 55 Meter lange und zehn Tonnen schwere Rotorblatt krachte direkt neben einem Feldweg auf dem Boden und landete auf einem Acker. Glücklicherweise befanden sich zu dem Zeitpunkt weder Personen noch Fahrzeuge in dem Bereich.

(Foto und Bericht mit freundlicher Genehmigung von Wiesbaden112.de)

 
E-Mail PDF

Weihnachtsfeier des VdK Ortsverband Kastel-Amöneburg

Am Sonntag, 16.12.2018, findet um 15:00 Uhr die Weihnachtsfeier des VdK Ortsverband Kastel-Amöneburg statt.

Alle Mitglieder, Freunde, Interessierte und auch Menschen, die alleine sind, sind herzlichst ins Bürgerhaus Kastel zu Kaffee und Kuchen sowie einer festlichen Atmosphäre und entsprechendem Programm eingeladen.

Wir freuen uns, auch Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

 
E-Mail PDF

Neues von der Kaffeerösterei Kastel am Babbeleck

Die Kaffeerösterei ist am Heiligabend und an Silvester geschloßen.

Die Öffnungszeiten bleiben ansonsten wie immer.

Die Kaffeerösterei wünscht allen Kunden und Freunden ein geruhsames Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr!

(Anzeige)

 
E-Mail PDF

Fröhliches KFV 06 - Aktiven Fest

Gemeinsam von Herz zu Herz gelb-schwarz

Alle Jahre wieder treffen sich solidarisch, diesmal am 07. Dezember, 1., und 2. Mannschaft der 06er mit Vorstand, Trainerstab und geladenen treuen Mitgliedern in der „Lünette Hochheim“ zu einem fröhlichen Weihnachtstreffen.

Für die Moderation zeichnete sich famos der Aktive Peter Neuer aus. Vorsitzende Gabi Klinkel dankte den erfolgreichen Mannschaften, Trainern, Betreuern und Vorstandskollegen für ihren unermüdlichen Einsatz für die KFV 06.

Nach einem geschmackvollen warmen Buffett wurde zunächst zur Bescherung geladen.

Weiterlesen...
 
E-Mail PDF

KFV 06 Jugendweihnachtsfeier

Morgen Kinder wird’s was geben…


Rückkehr nach 50 Jahren ins Kasteler Bürgerhaus. Im festlichen Ambiente vom Kasteler Bürgerhaus konnte KFV 06 Jugendleiter Michael Klinkel wieder seine tüchtigen Fußbalbuben,sowie Trainer, Betreuer und Eltern herzlich willkommen heißen.

Zu den Ehrengästen zählten Ehrenpressesprecher Herbert Fostel, Ehrenmitglied Wolfgang Schneider, Spielausschußvorsitzender Hasan Youslum und Cheftrainer Christian Neumann.

Herbert Fostel erinnerte an die erfolgreichen 70er Jahre. Dazu zählten auch die legendären 06er Jugendweihnachtsfeiern im großen Stil im Kasteler Bürgerhaus.

Lobenswert sei es, daß dies wieder eine Fortsetzung findet. Umjubelt wurde der Nikolaus (Roland Kern vom VDK Amöneburg-Kastel) mit Säcken voller Süßigkeiten und auch Jasmine Schüttler vom Jugendausschuß konnte mit Präsenten überraschen. Ein Buffett mit leckeren Speisen wurde zum Magneten.

(Herbert Fostel) - Foto: Michael Klinkel

 
E-Mail PDF

Warum Sie für Ihr Unternehmen in der AKK-Zeitung werben sollten ...

Die Werbung in der AKK-Zeitung ist preiswert und effektiv

Die Örtliche Werbung ist wichtig und richtig

Die Werbung in der AKK-Zeitung ist schon für weniger als 20,-- Euro im Monat zu haben

Sie können sofort eine kostenlose Probebuchung vornehmen

Kunden werden direkt auf Ihre Homepage oder Promoseite (kostenlos von uns erstellt) weitergeleitet

Schreiben Sie einfach HIER eine kurze mail an uns,
wir melden uns sofort mit einem kostenlosen Angebot!

 


Seite 2 von 2
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Können Schwimmer Hunde besser Kraulen als Nichtschwimmer?

Banner