Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
Allgemeines


E-Mail PDF

Mehrere Veranstaltungen von Coronaregel-Kritikern

In Wiesbaden kamen zu einer Veranstaltung im Stadtteil Igstadt 25 Personen zusammen. Im Rheingau-Taunus-Kreis verzeichnete die Polizei Veranstaltungen in Bad Schwalbach mit 200 Personen, Idstein mit 150 Personen, Rüdesheim mit 90 Personen, Taunussstein-Bleidenstadt mit 85 Personen, Eltville mit 50 Personen, Hünstetten-Wallbach mit 27 Personen, Hohenstein Breithardt mit 17 Personen, Aarbergen-Kettenbach mit 10 Personen, Niedernhausen mit 10 Personen und Oestrich-Winkel mit 7 Personen. Im Main-Taunus-Kreis gab es Veranstaltungen in Eschborn mit 128 Personen, Eppstein-Vockenhausen mit 45 Personen, Kelkheim-Hornau mit 30 Personen, Hofheim mit 25 Personen, Hochheim mit 20 Personen und Hattersheim mit 10 Teilnehmenden. Im Hochtaunuskreis waren in Bad Homburg 120 Personen, Usingen 25 Personen und Glashütten 15 Personen zu Veranstaltungen zusammengekommen. Im Landkreis Limburg-Weilburg fanden Veranstaltungen in Limburg mit 110 Fußgängern sowie 43 Pkw als Autokorso, Weilburg mit 50 Personen und in Bad Camberg mit 45 Teilnehmenden statt.

In der Mainzer Innenstadt kam es wie in den letzten Wochen ab 18:00 Uhr zu einer angemeldeten Versammlung in Form eines Aufzuges mit rund 240 Teilnehmenden durch die Innenstadt, der sich thematisch mit der Kritik an den Corona Maßnahmen befasste. Zeitgleich tauchten im Mainzer Innenstadtbereich vereinzelt Coronamaßnahmenkritiker in Kleinstgruppen auf. Insgesamt konnten 10 Personen angetroffen werden. Später setzten sich von verschiedenen Örtlichkeiten rund 300 Corona-Aktivisten im Innenstadtbereich von Bad Kreuznach in Bewegung. In der Binger Innenstadt und dem Stadtteil Büdesheim, versammelten sich insgesamt rund 80 Corona Aktivisten. Am Lutherdenkmal in Worms versammelten sich rund 500 Corona Aktivisten. Im Alzeyer Schlosspark waren rund 190 Corona-Aktivisten unterwegs. In Osthofen, Wöllstein, Eich, Kirchheimbolanden und Eisenberg kam es ebenfalls zu Aktionen von Corona Aktivisten.

 
E-Mail PDF

...wieder Spaziergänge von Coranamaßnahmen Gegnern

Bereich Mainz: In der Mainzer Innenstadt kam es wie in den letzten Wochen ab 18:00 Uhr zu einer angemeldeten Versammlung in Form eines Aufzuges mit rund 220 Teilnehmenden durch die Innenstadt, der sich thematisch mit der Kritik an den Corona Maßnahmen befasste. Zeitgleich tauchten im Mainzer Innenstadtbereich vereinzelt Coronamaßnahmenkritiker in Kleinstgruppen auf. Insgesamt konnten 20 Personen festgestellt werden. In diesem Zusammenhang wurden mehrere Personen kontrolliert, es wurden fünf Verstöße gegen die geltende Coronabekämpfungsverordnung festgestellt, Ermittlungsverfahren eingeleitet und Platzverweise ausgesprochen. In Bodenheim, Oppenheim, Ingelheim und Nieder-Olm kam es ebenfalls zu Aktionen von Corona Aktivisten.

Bereich Bad Kreuznach: Aufgrund hoher Teilnehmerzahlen in den Vorwochen und erheblich gestiegener Inzidenzwerte, hatte die Versammlungsbehörde der Stadt Bad Kreuznach für den 31. Januar ein Versammlungsverbot für den Stadtbereich erlassen. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Montagen, bewegte sich das Personenaufkommen der Coronamaßnahmenkritiker im unteren zweistelligen Bereich

Bingen am Rhein: In der Binger Innenstadt versammelten sich rund 37 Corona Aktivisten, die sich nach polizeilichem Hinweis auf das von der Stadt Bingen erlassene Versammlungsverbot, aus der Innenstadt in Richtung Rhein bewegten. Im Stadtteil Büdesheim verlief zeitgleich ein Aufzug von rund 70 Corona Aktivisten. In Bad Sobernheim, Sprendlingen und Waldalgesheim kam es ebenfalls zu Aktionen von Corona Aktivisten.

Bereich Worms: Am Lutherdenkmal in Worms versammelten sich rund 500 Corona Aktivisten zu einem nicht angemeldeten Aufzug. Es wurden mehrere Personenkontrollen durchgeführt und sechs Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. Zudem kam es zu einer Strafanzeige wegen Beleidigung und einem Verstoß gegen das Versammlungsgesetz. Im Alzeyer Schlosspark waren rund 150 "Corona-Aktivisten" unterwegs. Hier wurden vier Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. In Osthofen, Wörrstadt, Wöllstein, Eich, Kirchheimbolanden und Eisenberg kam es ebenfalls zu Aktionen von Corona Aktivisten.

Wiesbaden: In Wiesbaden wurden wenige Menschen im Bereich der Innenstadt angetroffen. Es kam zu keinen besonderen Vorkommnissen. Lediglich eine Starfanzeige musste gefertigt werden, da sich eine Person bei einer Kontrolle mit einem gefälschten Attest zur Befreiung vom Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung vorlegte.

Rheingau-Taunus-Kreis: Im Rheingau-Taunus-Kreis verzeichnete die Polizei Veranstaltungen in Bad Schwalbach mit 120 Personen, Idstein mit 70 Personen, Rüdesheim mit 120 Personen, Taunussstein-Bleidenstadt mit 57 Personen, Eltville mit 42 Personen, Oestrich-Winkel mit 5 Personen, Hohenstein mit 3 Personen, Hünstetten-Wallbach mit 15 Personen und Aarbergen mit 5 Personen.

Main-Taunus-Kreis: Im Main-Taunus-Kreis gab es Veranstaltungen in Eschborn mit 80 Personen, Eppstein mit 50 Personen, Hattersheim mit 10 Personen, Kelkheim mit 10 Personen Hofheim mit 50 Personen in Kleingruppen und Hochheim mit 10 Personen.

Hochtaunuskreis: Im Hochtaunuskreis waren in Bad Homburg 153 Personen, Usingen 15 Personen und Glashütten 20 Personen zu Veranstaltungen zusammengekommen.

Limburg-Weilburg: Im Landkreis Limburg-Weilburg fanden Veranstaltungen in Limburg mit 250 Teilnehmenden, Weilburg mit 70 Personen und in Bad Camberg mit 30 Personen statt.

 
E-Mail PDF

Eheleute Irmgard und Wilhelm Schrörs feiern eiserne Hochzeit

Am Mittwoch, 02. Februar 2021 um 11.00 Uhr feiern die Eheleute Irmgard und Wilhelm Schrörs, Zum Knechselsberg 18, 55127 Marienborn, ihr 65-jähriges Ehejubiläum, die Eiserne Hochzeit.

Redaktion und Leser wünschen dem Jubelpaar alles gute und grüßen von der rechten Rheinseite, wo auch noch Mainz ist...

 
E-Mail PDF

Fundsache (109)

...gefunden in der JF:

Anmerkung: ICH auch...!

 
E-Mail PDF

Fundsache (108)

 


Seite 12 von 907
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

(Rubrik pausiert)