Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
Allgemeines


E-Mail PDF

Mainzer AKK-Beauftrager Horst Maus geht in Pension


Am 29.11 fand auf Wunsch von Horst Maus sein Wechsel ins Pensionsleben mit einem Empfang im Museum Castellum statt. Im Mainzer Rathaus war er auch Leiter der Stabsstelle für Arbeitmarktförderung und Bürgerbeteiligung.

In einem herzlichen Abschied-Laudatio lobte der Mainzer OB Michael Ebling mit viel Respekt und Empathie die leitenden Verwaltungspositionen bei der Stadt Mainz, die Horst Maus inne hatte.

Sein Charisma war stets klar und direkt bei vielen erforderlichen Maßnahmen zum Wohle der Kommune, auch als engagierter AKK-Beauftragter.

Es schloßen sich an, die Stadtverordnetenvorsteherin und Kasteler Ortsvorsteherin Christa Gabriel, die im Namen des Parlaments die Leistungen im Zusammenwirken würdigte. Als Ortsvorsteherin stellt Gabriel besonders hervor, daß Maus sich auch besonders für die AKK-Vereine eingesetzt hatte.

Abschließend dankte Horst Maus besonders seiner Frau, die ihm immer den Rücken freigehalten hat.

(Herbert Fostel) - Fotos: Peter Stoiber

 
E-Mail PDF

Ein Leben ohne Gewalt

Zweites Polizeirevier setzt am „Orange-Day“ ein Zeichen


Am „Orange Day“ zum Aktionstag Gewalt gegen Frauen wurde das Polizeirevier in Kostheim am 25.11 eine Nacht lang in Orange angestrahlt. Es war auch eine Initiative von Stadtteil-Präventionsrat.

Viele Frauen von Kastel und Kostheim wenden sich in ihrer Not an die Beratungsstelle des Vereins „Frauen helfen Frauen“. Ein Leben ohne Gewalt sei ein Grundrecht, betonte die stellv. Polizeipräsidentin Roswitha Brühl.

Im Polizeipräsidium gibt es eine Einheit die sich mit häuslicher Gewalt befaßt. Der Sprecher des Polizeipräsidiums Markus Hoffmann wies hin, daß zu den klassischen Delikten Vergewaltigungen, sexuelle Nötigung und Beleidigung zählen.

Zu den Teilnehmern gehörten u.a. Revierleiter Michael David, AKK-Stadtrat Rainer Schuster, stellv. Kasteler Ortsvorsteher Hartmut Bohrer und Verwaltungsleiterin Petra Seib.

(Herbert Fostel) - Foto: Peter Stoiber

 
E-Mail PDF

Informative EVG-Mitgliederversammlung mit Jubilarenehrungen

Turnusmäßig konnte der Vorsitzende Rainer Schuster vom Ortsverband Wiesbaden der Eisenbahn- und Verkehrsgesellschaft auch die Jubilare zur Mitgliederversammlung im Kasteler Bürgerhaus am 29.11 begrüßen.

Nach einem detaillierten Bericht zur Geschäftsführung mit erbrachten Aktivitäten durch den Vorsitzenden, referierte Ehrengast Lars Kreer (Geschäftsführer der EVG Mainz).

Viel Lob erhielt der Ortsverband Wiesbaden mit seinen 550 Mitglieder für ihr Engagement. Gelebte Solidarität in der Gewerkschaft verkörpern die Jubilare, die seit ihrer Ausbildung bereits Gewerkschaftsmitglied sind, stellte der Laudator hervor.

Weiterlesen...
 
E-Mail PDF

Besinnliche Geschichten nicht nur vom Wein

Otmar Reinheimer wird lustige, gereimte aber auch besinnliche Themen rund um den Wein mit seiner Kultur vortragen.

Hendrik Ruitenberg verwöhnt die Gäste mit einem Glas Secco und 6 Weinproben.

Die Lesung findet am Freitag, 17. Januar 2020 um 19.30 Uhr im Hochheimer Weinbaumuseum, Wiesbadener Straße 1 statt.
Die Gebühr beträgt 22 Euro inklusive Weinprobe.

Diese Lesung ist auch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Anmeldung beim VBW, Hochheim, Telefon 06146-601820, per Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 
E-Mail PDF

Eck-Stübchen zeigt Flagge für TuS 05

Eine weitere solidarische Spendenaktion für den Naturrasen bei der TuS 05 Kostheim nimmt die Eck-Stübche-Inhaberin in der Hallgarter Str. 1 in Kostheim vor. Am Samstag, dem 14.12. ab 19:00 Uhr, Eintritt frei, mit Live-Musik von Enzo und viel Magie von Zauberkünstler Mister Brown gehören zu den unterhaltsamen Höhepunkten. Eine zahlreiche Besucherresonanz wird erwartet.

 


Seite 16 von 853
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Was ist, wenn ein Schornsteinfeger in den Schnee fällt ?
...dann ist Winter!

Banner

Neueste Nachrichten