Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
Allgemeines


E-Mail PDF

Englischer Konversationsabend...

...am 10. Oktober 2019 im Offenen Wohnzimmer in Kostheim

Redewendungen spielen im Alltagsenglisch eine wichtige Rolle – wenn man sie nicht kennt, sind sie kaum verständlich.

Wörtlich kann man sie nicht nehmen. „It’s raining cats and dogs“, das kennt man vielleicht noch aus der Schule: Es regnet in Strömen. Aber was soll das bedeuten? He has painted the town red … Nein, er hat nicht etwa die Stadt rot angestrichen, er hat tierisch einen draufgemacht.

Und wenn Adele vom „Water under the bridge“ singt, ist nicht von Wasser die Rede, sondern vom Schnee von gestern. Die englischen Redewendungen sind Thema beim Englischen Konversationsabend im Offenen Wohnzimmer am nächsten Donnerstag, 10. Oktober 2019 von 19.30 bis 21.00 Uhr.

Alle, die ihr Englisch mit Redewendungen bereichern wollen, sind herzlich eingeladen. Für Vereinsmitglieder kostet der Abend 5 Euro, Nicht-Mitglieder zahlen 10 Euro.

 
E-Mail PDF

Barrierefreier Ausbau des Bahnhof Kastel

Zufrieden hat sich Anneliese Kern, Vorsitzende des VdK Ortsverbands Kastel-Amöneburg, nach der öffentlichen Vorstellung der Pläne zum barrierefreien Ausbau des Kasteler Bahnhofs geäußert.

„Es hat zwar lange gedauert, aber was lange wärt, wird nun hoffentlich endlich gut“. Insbesondere sei es gut, daß sich die Bahn mit der gewählten Aufzugslösung an den schwächsten in unserer Gesellschaft orientiert habe.

„Bei allem Verständnis für so manchen Radfahrer, der sich eine Rampenlösung gewünscht hätte, wäre diese jedoch auch in der barrierefreien Variante nicht für jeden nutzbar gewesen“ Für so manchen Rollstuhlfahrer sowie viele Senioren mit Rollator hätte eine 80 Meter lange Rampe ein neues, unüberwindbares Hindernis dargestellt.

Weiterlesen...
 
E-Mail PDF

Seniorenbeirat: „Weißer Ring“ informiert

Der Seniorenbeirats in der  Landeshauptstadt Wiesbaden lädt am Montag, 7. Oktober, um 15 Uhr zu einer Informationsveranstaltung mit dem „Weißer Ring“ in den Stadtverordnetensitzungssaal des Wiesbadener Rathauses, Schloßplatz 6, ein.

Der „Weißer Ring“ hilft Menschen, die Opfer von Kriminalität und Gewalt geworden sind; auch vor Gericht steht er den Opfern bei.

Wenn sich ältere Menschen nach einem Betrug furchtbar schämen und den Glauben an sich selbst verlieren, dann helfen die zwölf Ehrenamtlichen der Außenstelle Wiesbaden den Betroffenen...

 
E-Mail PDF

Flak-Granate in Frauenstein gefunden

In Frauenstein wurde eine Flak-Granate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden und abtransportiert.

Von einem aufmerksamen Bürger erhielt die Stadtpolizei den Hinweis, daß sich in Frauenstein im Bereich eines Feldweges ein verdächtiger Gegenstand befinden würde.

Nachdem sich die Stadtpolizei vor Ort selbst ein Bild gemacht hatte, wurde der Bereich gesichert und umgehend der Kampfmittelräumdienst verständigt.

Der Kampfmittelräumdienst stellte fest, daß es sich um eine 7,7-Zentimeter-Flak-Granate aus dem Zweiten Weltkrieg handelt. Die Granate wurde von den Experten abtransportiert und wird fachmännisch entsorgt werden.

 
E-Mail PDF

Tag der offenen Tür in Gerhardt`s Kutschen-und Wagenmuseum in Nordenstadt

Der Schwanenhof an der Igstadter Straße lädt wieder ein am Donnerstag 3. Oktober 2019 zum Tag in das offene Kutschen-und Wagenmuseum ab 10.00 Uhr ein.

Jede der 40 Kutschen und Pferdeschlitten sieht anders aus. Die Ausstellung beherbergt noch eine große Ausstellung von vielen landwirtschaftlichen Geräten, wie Pferdepflüge die vor zweihundert Jahren benutzt wurden.

Der Eintritt ist frei. Familie Dressler möchte vor allem Erwachsene und Kinder aus der Umgebung ansprechen, daß sie sich alles anschauen, staunen und später Gästen davon erzählen, so Gerhard Dressler.

Die Kinder auf dem Hof veranstalten einen Flohmarkt zugunsten Notleidender Tiere. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt. Familie Dressler würde sich sehr über ihren Besuch freuen.

 


Seite 16 von 847
Regionale Werbung
Banner