Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
An die große Glocke gehängt
E-Mail PDF

Ich habe der GEZ gekündigt...!

Hallo, hier spricht eine Umweltsau!

Vorab gleich zwei Berichtigungen: 1.) Ich habe nicht gekündigt, ich habe denen die Einzugsermächtigung von meinem Bankkonto entzogen. 2.) Die GEZ heißt jetzt "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice"

Soweit so schlecht... Schon die offizielle "Firmenbezeichnung" stimmt nicht bei denen, denn ich zahle nicht freiwillig einen Beitrag, ich bekommme ihn gestohlen!

Dieses Gebilde ist keine Behörde mit den hoheitlichen Rechten einer solchen, dieses Konstrukt ist eine (privatrechtliche?) "nicht rechtsfähige Gemeinschaftseinrichtung der Rundfunkanstalten". (Hä?)

Ja, wie dem auch sei, die kommen nicht mehr an mein Bankkonto ran...!

(Manfred Simon) - ...es wird weiterberichtet... -

 
E-Mail PDF

Schwimmkurse im Hallenbad Kostheim

Ab Januar werden wieder Schwimmkurse im Hallenbad Kostheim, Waldhofstraße 11, angeboten.

Es gibt noch freie Plätze bei den Anfängerschwimmkursen für Erwachsene. Diese finden ab dem 14. Januar, dienstags um 11 Uhr statt. Wer Lust hat seine Koordination von Atmung und Bewegungsablauf bei einem Kraulkurs zu verbessern kann dies ebenso ab dem 14. Januar, dienstags um 12 Uhr machen.

Die Anmeldung ist ab sofort an der Kasse möglich. Die Kursgebühr beträgt für den Anfängerkurs für zehn Unterrichtseinheiten 140 Euro und für den Kraulkurs für fünf Unterrichtseinheiten 70 Euro.

Für Kinder wird es ab 16. Januar, dienstags, zwei Wassergewöhnungskurse geben. Hier kann man zwischen zwei Uhrzeiten wählen. Der erste Kurs beginnt um 15 Uhr und der zweite um 16 Uhr.

Die Anmeldung ist ab sofort an der Kasse des Bades möglich. Die Kursgebühr für den Kurs beträgt 75 Euro für fünf Unterrichtseinheiten á 45 Minuten. Das besondere an den Kursen. An allen Kurstagen erhält eine Begleitperson freien Eintritt.

 
E-Mail PDF

Repair-Cafe AKK lädt ein

Hiermit lädt das Repair-Cafe AKK alle Bürger zum letzten Treffen in 2019 ein - geöffnet ist es am Samstag, den 14. Dezember von 10 - 13 Uhr im Untergeschoß des Bürgerhauses in Kastel, Zehnthofstr. 41. Dort können bei Kaffee und Kuchen kostenlos Elektrogeräte, Spielzeug, Fahrräder, Kleidung etc. repariert und Batteriewechsel bei Armbanduhren durchgeführt werden.

 
E-Mail PDF

Fackelwanderung in Kastel

Der Tauschring AKK veranstaltet eine kleine Fackelwanderung mit anschließendem gemütlichen Beisammensein bei Glühwein mit Imbiß – Hierzu sind auch Nichtmitglieder kostenfrei eingeladen!

Treffpunkt ist Dienstag, 3. Dezember um 18 Uhr vor dem Restaurantschiff "Pieter van Amstel" neben der Reduit am Rheinufer in Kastel.

 
E-Mail PDF

Motorrad umgeschmißen - Täter gesucht!

Am Sonntag den 24.11.2019 zwischen 12:00 und 15:00 Uhr wurde in Kastel, In der Witz, ein Motorrad mutwillig umgeschmißen. Es stand in Seitenständer-Schräglage vor einer Hecke und lag später auf der anderen Seite auf dem Boden.

Täter wird von der Polizei gesucht. Ich bittet um Mithilfe, jeglicher Hinweis kann hilfreich sein.

(Florian) - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 
E-Mail PDF

Advent in Mainz mit allen Sinnen erleben

Besinnliche Weihnachtszeit, Führung von Geographie für Alle an allen Adventssonntagen. Beginn an allen Adventssonntagen jeweils um 17 Uhr auf dem Tritonplatz, vor dem Kleinen Haus des Staatstheaters.

Alle Jahre wieder lädt "Geographie für Alle" Jung und Alt zu besinnlichen Spaziergängen durch die weihnachtlich geschmückten Gaßen der Altstadt ein.

Abseits vom Gedrängel auf dem Weihnachtsmarkt und weit weg vom streßigen Alltag bieten Geschichten über besondere Bräuche und Heilige, die typisch sind für die Mainzer Advent, eine stimmungsvolle Einführung in die vorweihnachtliche Zeit.

Dazu gehören auch der Genuß von Plätzchen, Lebkuchen und würzigem Glühwein sowie weitere weihnachtliche Geschmacks- und Duftproben.

Die Gebühr für die ca. zweistündige Veranstaltung beträgt 10 €. Um Voranmeldung, auch für Gruppen zu gesonderten Terminen, wird unter 06131-3925145 oder per E-Mail gebeten.

Weitere Informationen www.geographie-fuer-alle.de

 


Seite 1 von 368
Regionale Werbung
Banner