Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
An die große Glocke gehängt
E-Mail PDF

Maria Piorek-Frank wird 105 Jahre alt

Hechtsheim: Maria Piorek-Frank wird 105 Jahre alt

Am Mittwoch, 19. Oktober 2011, feiert Maria Piorek-Frank ihren 105. Geburtstag.

Die AKK-Zeitung und die Leser gratulieren und wünschen weiterhin alles gute!

 
E-Mail PDF

Kinderprogramm der Stadtteilbüchereien: Tiere im Winter

Wo lebt der Frosch, wenn es kalt ist? Wo findet das Eichhörnchen im Winter seine Nüsse? Und: Warum friert der Dachs selbst bei Minustemperaturen nicht?

Um die Vorbereitung heimischer Wildtiere auf den Winter geht es im herbstlichen Kinderprogramm der Stadtteilbüchereien der Öffentlichen Bücherei –Anna Seghers.

Kostenlose Eintrittskarten für die Reise in den tierischen Winter mit Martina Kracht und Sarah Smolenski vom Naturhistorischen Museum Mainz gibt es in der jeweiligen Stadtteilbücherei während der Öffnungszeiten.

 
E-Mail PDF

Eiserne Hochzeit

Am Mittwoch, 19. Oktober 2011, feiern die Eheleute Hella und Kurt Stümper das seltene Fest der Eisernen Hochzeit (65 Jahre).

Die AKK-Zeitung und die Leserschaft gratulieren und wünschen weiterhin alles Gute!"

 
E-Mail PDF

Erneuerung Fahrbahn in der Susannastraße

Baumaßnahme: Erneuerung Fahrbahn in der Susannastraße

Von Freitag, 28., bis Sonntag, 30. Oktober, wird in der Susannastraße in Igstadt im Bereich der Bahnunterführung ein neuer Fahrbahndeckenbelag eingebaut. Für die Arbeiten, die rund 17.000 Euro kosten, muss die Straße voll gesperrt werden. Der Verkehr nach Igstadt wird über Erbenheim und der Verkehr in Richtung Innenstadt über Nordenstadt umgeleitet. Die Umleitungsstrecke wird ausgeschildert.

 
E-Mail PDF

Abschnitte des Kurt-Schumacher-Rings werden gesperrt

Ab Montag, 17. Oktober, wird die Fahrbahn im Bereich der Kreuzung Kurt-Schuhmacher-Ring / Klarenthaler Straße erneuert. Deshalb müssen Abschnitte des Kurt-Schuhmacher-Rings im Kreuzungsbereich von Freitag, 21. Oktober, ab 20 Uhr, bis Sonntag, 23. Oktober, 17 Uhr, voll gesperrt werden. Die Klarenthaler Straße wird befahrbar bleiben und eine großräumige Umleitung ist ausgeschildert. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mittwoch, 26. Oktober, abgeschlossen sein.
 
E-Mail PDF

Kostheim stimmt ab für KiKo

Eine große deutsche Direktbank hat einen Wettbewerb für gemeinnützige Vereine ausgelobt. 1.000 Vereine erhalten eine Spende von je 1.000 Euro. Die Gewinner werden mit einer Online-Abstimmung bestimmt. Auch der Kostheimer Kindertreff KiKo nimmt unter dem Motto „KiKo macht Kinder stark!“ an diesem Wettstreit teil und sammelt nun fleißig Unterstützer-Stimmen.

Wer mithelfen möchte, dass der KiKo bis zum Ende der Abstimmung Mitte November unter den ersten 1.000 Vereinen landet und die 1.000 Euro gewinnt, kann ab sofort online seine Stimme für den KiKo abgeben. Ein entsprechender Link findet sich auf der KiKo-Website unter www.kindertreff-kostheim.dewww.kindertreff-kostheim.de. Pro E-Mail-Adresse sind drei Stimmabgaben möglich.

„Weit über 200 Stimmen konnten wir via Facebook und Wer-kennt-wen schon sammeln“, freut sich KiKo-Vorsitzende Karoline Deissner. „Aber da die anderen Vereine ja auch nicht untätig sind, brauchen wir noch viel, viel mehr Stimmabgaben“, spornt sie die Kostheimer Bürgerinnen und Bürger an. Die Kostheimer Kids wird es sicher freuen, wenn ihr Kindertreff aus dem Stadtteil entsprechend große Unterstützung erfährt. Also: Ran an die Tasten! -KD-

 


Seite 593 von 618
Regionale Werbung
Banner