Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Aus der Vereinswelt
E-Mail PDF

KJG-Jahreshauptversammlung

Erfolgreiches Jahr 2017 – Jubilaren-Ehrungen


In der Jahreshauptversammlung der Kasteler Jocus-Garde, am 17. Mai in der Reduit konnte Gardepräsident Andreas Günther in seinem umfassenden Jahresbericht aktuell 466 Mitglieder aufweisen. Das Geschäftsjahr 2017 war ein gutes und stabiles Jahr, wurde besonders hervorgestellt.

Dazu zählten der Fastnachts-Wettbewerb des KCK, der in den Garderäumen stattfand und am 26. Mai fortgesetzt wird. Die Bewirtung übernimmt wieder das KJG-Wirtschaftskommando.

Teilnahme am Johannisfest mit einem Essens- und Getränkestand. Der Dank galt dem Gastronom Ralf Kraft für seine Unterstützung. Das Sommerfest, in eigener Regie, mit musikalischem Beitrag von Musik & Showband im Reduithof, sowie der „Bayerische Abend“ im Gardeheim war wieder ein Magnet für über 100 Besucher.

Seit Ende Oktober kann die KJG eine neue „Homepage“ online präsentieren, mit Kartenshop und Terminen.

Weiterlesen...
 
E-Mail PDF

JHV SPD-Ortsverein Kastel/Amöneburg

Nach der Begrüßung durch den Parteichef Rainer Schuster konnte dieser einen umfaßenden Bericht über die politische Lage und Aktivitäten des Ortsvereins vorlegen.

Rückblickend konnte Schuster hinweisen auf erfolgreiche Veranstaltungen, wie den „Bunten Nachmittag“ in Zusammenarbeit mit der AWO, „Herbstgaudi“ im vergangenen Jahr in Amöneburg, „Jubilarenehrung“ und den seit vielen Jahrzehnten begeisterten „Kinder-Maskenball“ im Bürgerhaus Kastel. 

Weitere Tätigkeits-Berichte vom Fraktionsvorsitzenden folgten über die kontinuierliche Arbeit im Ortsbeirat, hier konnten viele positive Impulse ausgelöst werden.    

Die Stadtverordnetenvorsteherin Christa Gabriel informierte über Themen im Stadtparlament und über ihre Tätigkeit als Ortsvorsteherin. Schatzmeister Roland Kusch konnte einen ausgewogenen Kassenbericht ausweisen. Die Revisoren lobten die Buchführung und ließen den Vorstand entlasten.

In geheimer Wahl wurden die Delegierten zum Unterbezirks-Parteitag bestimmt: Rainer Schuster, Christa Gabriel, Josef Kübler, Elke Stangl, Rainer Meier, Klaus Beuermann. Ersatzdelegierte wurden: Harald Zuckmayer, Sigrid Brauckmann, Roland Kusch, Günther Fritz. Als Revisoren wurden Gerhard Gabriel und Klaus Künz gewählt.

(Herbert Fostel)

 
E-Mail PDF

KFV 06 D-Jugend Kreisklassenmeister

So sehen Sieger aus...

Einen „tollen Bahnhof“ erhielten die 06-Champions der D-Jugend mit ihrem Trainer Amte Bosnjak für ihre stolze Meisterschaft, 100:40 Tore, 63 Punkte!

Vor dem letzten Punktspiel der 1. Mannschaft am 20. Mai gegen Kohleck (3:1 Erfolg und 3. Rang in der Kreis-Oberliga) gehörten sie zu den Gratulanten, sowie  AKK-Stadtrat Rainer Schuster, 06-Sponsor Ralf Kraft und Ehren-Pressesprecher Herbert Fostel.

Jugendleiter Michael Klinkel konnte dazu resümieren: „Diese Meisterschaft unserer tüchtigen Buben ist auch eine Bestätigung für unsere Breitenarbeit und Talentförderung. Dies gilt auch für unsere neuformierten „Juniorinnen-Mannschaften.“

(Herbert Fostel) - Foto: Michael Klinkel

 
E-Mail PDF

50 Jahre Tierpark Kastel

Tierpark Kastel - Jubiläumsfeier und Frühlingsfest

Am Samstag, 26. Mai 2018 ab 14:00 Uhr: Große Tombola - Graffiti mit Manuel Gerullis - Honigschleudern mit Tilmann Hirsch - Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Getränke...

Das Team des Tierparks Kastel freut sich auf Ihren Besuch!

 
E-Mail PDF

VdK Kastel/Amöneburg - Stimmungsvolles VdK-Frühlingsfest im Kasteler Bürgerhaus

Hohe Ehrungen für Vorsitzende Anneliese Kern

Beim unterhaltsamen VdK-Frühlingsfest, am Samstag, 12. Mai, im Kasteler Bürgerhaus, wurde zunächst die verdienstvolle Anneliese Kern mit hohen Auszeichnungen überrascht.

Ehrengast Oberbürgermeister Sven Gerich lobte den ehrenamtlichen Einsatz der engagierten Funktionärin Anneliese Kern und überreichte den „Ehrenbrief des Landes Hessen“ mit Ehrennadel. Landesvorsitzender des VdK Hessen-Thüringen Paul Weiman verlieh für  eminentes Engagement der Vorsitzenden die höchste Auszeichnung des Verbandes, die „Ehrenplakette in Gold“.
Zu den zahlreichen Gratulanten zählten AKK-Stadtrat Rainer Schuster und Stadtverordneter Andre Weck. Die geehrte Amtsträgerin stellte in einer mahnenden Rede unmißverständlich fest, daß die vom VdK vertretene zentrale Forderung nach mehr Barrierefreiheit umgesetzt werden müßte.

Angefangen von Bushaltestellen im Ortsbezirk, dem Bahnhof Kastel bis zu bezahlbaren, barrierefreien Wohnungen. Mit dem kritischen Hinweis: „Hohe Mieten sind für uns nicht akzeptabel“.

Weiterlesen...
 
E-Mail PDF

Jahrgang 1950/1951 Kostheim macht Jahresausflug

Der Jahrgang 1950/1951 Kostheim lädt seine Mitglieder zum ersten Jahresausflug am 7. Juni 2018, zu einer Wanderung durch den Lennebergwald, mit anschließender Einkehr im Restaurant „Turm“ im Lennebergwald ein.

Treffpunkt ist die Haltestelle 68 Hallgarter Straße (vor Dornhöfer), Abfahrt 14.49 Uhr. Die Mitglieder wurden bereits schriftlich informiert und um Anmeldung gebeten.

Der Vorstand wünscht sich eine rege Beteiligung, gute Stimmung und schönes Wetter.

 


Seite 1 von 363
Regionale Werbung
Banner

Lesselallee...

Diese Frage stellt sich

Wenn der Redakteur vergißt die Frage des Tages zu veröffentlichen, muß er dann am folgenden Tag zwei Fragen stellen?

Darf man in einem Wein­keller auch mal lachen?

Jetzt die von heute: Sägen Neurochirurgen auch privat an anderer Leute Nerven herum?

Banner