Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Aus der Vereinswelt
E-Mail PDF

TVK: Line Dance + Koronarsport

Durch die Gewinnung eines neuen betreuenden Arztes konnte der Turnverein Kostheim (TVK) Anfang des Jahres sein Rehabilitationsangebot um eine neue Koronarsportgruppe erweitern.  Die neue Koronarsportgruppe richtet sich an Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen nach einem Herzinfarkt oder Bypass-Operationen.

Die Leitung der Gruppe erfolgt durch einen speziell lizenzierten Übungsleiter und die Gruppe wird ständig durch sich abwechselnde Ärzte betreut. Die Gruppe wird immer Mittwochs von 14 bis 15 Uhr im Fitnessraum des TVK-Sportzentrums, Hauptstraße 12, Kostheim, trainieren. Derzeit sind noch einige wenige Plätze frei. Die Teilnahme an der Gruppe ist nur mit einer ärztlichen Verordnung möglich!
----------
Line Dance - Tanzen und Bewegen einmal anders
Line Dance ist ein Gruppentanz mit einfach choreografierten Tanzschritten passend zur Musik. Diese neue Bewegungsform bietet der Turnverein Kostheim (TVK) ab sofort immer montags von 10.30 bis 11.15 Uhr im Ballettsaal des TVK-Sportzentrums (Hauptstraße 12, Kostheim) für alle Vereinsmitglieder an. Beim Line Dance tanzt man ohne direkten Tanzpartner, kann also auch xxx. Die gesamte Gruppe positioniert sich in Reihen und Linien die vor- und nebeneinander tanzen. Bei der in den USA entstandenen Tanzform wird die Abfolge der Tanzschritte fortlaufend wiederholt, so dass man sich die Choreografie nach kurzer Zeit recht leicht einprägen kann. Am Anfang werden Schritte zu moderner Musik einstudiert, später kommen auch Schritte zur für die Tanzform klassischen Country und Western Musik dazu. Ein einfaches, aber effektives Bewegungstraining für den ganzen Körper und ein Training für das Gehirn, das sich fortlaufend auf die Schrittfolgen konzentrieren muss.

Weitere Informationen gibt es TVK-Geschäftsstelle mit den Öffnungszeiten: Montags 17.00 – 19.00 Uhr, Mittwoch 16.00 - 18.00 Uhr, Donnerstag  10.00 – 12.00 Uhr, Freitag 10.00 - 12.00 (Schwerpunkt Rehasport), Telefon 06134 – 28 02 98, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

 
E-Mail PDF

Musikverein Concordia - 100 und kein bißchen leise

Jubiläum mit hochkarätigen Gästen
 
Der Musikverein Concordia wird 100 Jahre alt und wird sein Jubiläum mit zahlreichen Sonderveranstaltungen und namhaften Künstlern gebührend feiern.

In der Kirche St. Kilian wird das Jubiläumsjahr im feierlichen Rahmen mit einem Festgottesdienst am Sonntag, 22. März 2020, um 10 Uhr eingeläutet. Der Eintritt ist frei. Für geladene Gäste schließt sich ein Jubiläumsempfang im Bürgerhaus Kostheim an.

Getreu dem Jubiläums-Motto „100 und kein bißchen leise“ rockt die Partyband Jammin’ Cool das Bürgerhaus Kostheim zum Tanz in den Mai am Donnerstag, 30. April 2020. Einlaß 19 Uhr, Beginn ist um 20.30 Uhr. Tickets sind für 18,00 € online unter www.ADticket.de oder dienstags ab 19:30 Uhr per Selbstabholung im Proberaum des Musikvereins Concordia erhältlich. Dieser befindet sich im Keller des Bürgerhauses, Eingang über Berberichstraße. (Gilt auch für weitere Veranstaltungen)

Weiterlesen...
 
E-Mail PDF

Repair-Cafe AKK lädt ein

Hiermit lädt das Repair-Cafe AKK alle Bürger zum nächsten Treffen ein - es ist geöffnet am Samstag, den 11. Januar von 10 - 13 Uhr im Untergeschoß des Bürgerhauses in Kastel, Zehnthofstr. 41; dort können bei Kaffee und Kuchen kostenlos Elektrogeräte, Spielzeug, Fahrräder, Kleidung etc. repariert und Batteriewechsel bei Armbanduhren durchgeführt werden...

 
E-Mail PDF

VBW Hochheim

Der Kurs Faszientraining mit der Faszienrolle beginnt am Dienstag, 14. Januar um 17.30 Uhr im Sportstudio „inform“, Delkenheimer Straße, Hochheim.Wer regelmäßig die Faszien trainiert, bleibt beweglicher und trainiert gleichzeitig seine Muskulatur. Mit gezieltem Faszientraining werden Schmerzen und Beschwerden gezielt gelöst.Die Faszienrolle wird im Kurs zur Verfügung gestellt! Die Gebühr für 11 Treffen beträgt 88 Euro.

Neu beim VBW ist der Kurs 'Beweglichkeit für Menschen ab des 3. Frühlings'. in diesem Kurs werden alle Körperübungen im Gehen, Stehen und Sitzen durchgeführt und  dienen zum Erhalt und zur Förderung der Mobilität und Stabilität und zur Sicherheit und Entspanntheit des ganzen Körpers und der Muskulatur. Gehirnjogging für den Erhalt der geistigen Leistungsfähigkeit bringt in diese Stunde Abwechslung und Freude. Der Kurs ist für Männer und Frauen geeignet. Der Kurs beginnt am Dienstag, 11. Februar von 15:15 bis 16:15 im Haus der Vereine, Wiesbadener Straße 1 Hochheim. Die Gebühr für 14 Treffen beträgt 112 Euro.

 
E-Mail PDF

Neujahrsempfang 2020 des Kasteler Krankenhaus-Vereins

Am Donnerstag, den 16. Januar 2020 um 18:00 Uhr findet unser Neujahrsempfang in den Räumen unserer Begegnungsstätte in der Mainzer Str. 3 in Kastel statt.

Der Vorstand lädt alle Mitglieder, Beschäftigte, Freunde und Gönner des KKV sowie Vertreter aus Verwaltung, Politik, Gesellschaft und Kirchen herzlich ein.

 
E-Mail PDF

Tauschring AKK lädt ein

Hiermit lädt der Tauschring AKK alle Bürger zum Kennenlernen seiner kostenfreien Angebote ein, verbunden mit Sektempfang zum neuen Jahr! Treffpunkt ist Dienstag, 7. Januar im Bürgerhaus Kastel, Zehnthofstr. 41 um 19 Uhr.

 


Seite 3 von 418
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Richter: "Ich verurteile Sie wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe von 1.000 Euro. Haben Sie noch etwas dazu zu sagen?"
Angeklagter: "Ich würde ja gerne, aber bei den Preisen verkneife ich es mir lieber."

Banner