Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Aus der Vereinswelt
E-Mail PDF

KFV 06 Jugendweihnachtsfeier

Morgen Kinder wird’s was geben…


Rückkehr nach 50 Jahren ins Kasteler Bürgerhaus. Im festlichen Ambiente vom Kasteler Bürgerhaus konnte KFV 06 Jugendleiter Michael Klinkel wieder seine tüchtigen Fußbalbuben,sowie Trainer, Betreuer und Eltern herzlich willkommen heißen.

Zu den Ehrengästen zählten Ehrenpressesprecher Herbert Fostel, Ehrenmitglied Wolfgang Schneider, Spielausschußvorsitzender Hasan Youslum und Cheftrainer Christian Neumann.

Herbert Fostel erinnerte an die erfolgreichen 70er Jahre. Dazu zählten auch die legendären 06er Jugendweihnachtsfeiern im großen Stil im Kasteler Bürgerhaus.

Lobenswert sei es, daß dies wieder eine Fortsetzung findet. Umjubelt wurde der Nikolaus (Roland Kern vom VDK Amöneburg-Kastel) mit Säcken voller Süßigkeiten und auch Jasmine Schüttler vom Jugendausschuß konnte mit Präsenten überraschen. Ein Buffett mit leckeren Speisen wurde zum Magneten.

(Herbert Fostel) - Foto: Michael Klinkel

 
E-Mail PDF

Winterferienangebote im KiKo

...mit Glückskeksen und Papierraketen in das Neues Jahr

Ab dem 7. Januar, noch in den hessischen Winterferien 2019 bietet der Kindertreff Kostheim e.V. (kurz KiKo) nachmittags abwechslungsreiche Freizeitangebote für Kinder von 6 bis 12 Jahren an.

Um gut im Neuen Jahr anzukommen, stehen selbstgebackene Glückskekse am Montag, 7. Januar oder Papierraketen, LED-Throwies und ein Ideenfeuerwerk am Freitag, 11. Januar auf dem Programm, jeweils ab 14:30 Uhr.

Weiterlesen...
 
E-Mail PDF

TG Kastel-Handballer helfen Obdachlosen zu Weihnachten

Die Mainzer Einrichtung der "Mission Leben" sammelt in der Vorweihnachtszeit unter dem Motto „Weihnachten im Schuhkarton“.

Kartons, mit Kleinigkeiten für den Alltag von Obdachlosen, aber auch mit kleinen Leckereien und ganz wichtig: ein paar netten Zeilen in einer Weihnachtskarte.

Diese schön als Geschenk verpackten Kartons werden am traditionellen Heiligabend-Brunch an Wohnungslose verteilt, die in der Einrichtung gemeinsam Weihnachten feiern.

Unter dem Motto „Handballer helfen – Freude schenken“ beteiligten sich die TG Handballer in diesem Jahr zum ersten Mal an dieser Aktion.

Zur Freude der ehemaligen Handballerin und Organisatorin innerhalb der Handballabteilung, Barbara Weinhold, kamen über 30 liebevoll verpackte Pakete, sowie viele Einzelspenden zusammen, die Nathalie Böhme für die Wohnungslosen in Empfang nehmen konnte.

 
E-Mail PDF

Heimatverein Kostheim e.V.

Jahresabschlußfahrt nach Waldbreitbach

Am 03.12.2018 unternahm der Heimatverein Kostheim seine Jahresabschlußfahrt, die das Vorstandsmitglied Franz Haus organisiert hatte, in das „Weihnachtsdorf Waldbreitbach“.

Trotz des trüben Wetters begaben sich die Ausflügler gut gelaunt auf den Weg in den Westerwald. Nach der Ankunft lernten die Kostheimer mit einer Führung entlang des „Kleinen Krippenwegs“ den romantischen Ort kennen.

Weiterlesen...
 
E-Mail PDF

Handball-Mädels für die TG gesucht!

Bist du ein Mädchen zwischen 8 und 10 Jahren und hast Lust, mal etwas Neues auszuprobieren? Z.B. Handball?

Wir sind die weibl. E-Jugend der TG Kastel, trainieren gemeinsam zweimal in der Woche und haben immer viel Spaß miteinander.

Melde Dich bei einem unserer Trainer oder komm einfach in Sportklamotten im Training vorbei.

Du findest uns Dienstags 17.30-18.30 Uhr in der Sporthalle der Krautgartenschule und Donnerstags 17-18 Uhr in der Sporthalle der Wilhelm-Leuschner-Schule neben dem Hallenbad.

Am besten bringst du direkt ein paar Freundinnen mit! Wir freuen uns auf dich! Kontakt: S.Sonntag 0179-5133013 oder E. Heidemann 0179-1083255

 
E-Mail PDF

Kasteler Krankenhaus-Verein (KKV)

Bauvorhaben „Haus Maaraue“ in Kostheim -  Tagespflege und Betreutes Wohnen



Es hat, entgegen den eigenen ersten Erwartungen, nun doch etwas länger gedauert. Die Baugenehmigung liegt vor.

Ebenfalls die Abrißgenehmigung für das alte Gebäude. Und – der Abriß ist beendet! Wenn alles optimal läuft, können die Bauarbeiten im März/April kommenden Jahres beginnen.

Für den KKV übrigens eine Selbstverständlichkeit, daß er sein Bauvorhaben dem Ortsbeirat Kostheim in einer der nächsten Sitzungen im kommenden Jahr vorstellen und auch erläutern wird.

Ein entsprechender Termin hierzu wird in der Presse aber auch auf der Internetseite des KKV bekanntgegeben.

 


Seite 5 von 392
Regionale Werbung
Banner