Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Aus der Vereinswelt
E-Mail PDF

Spitzenprogramm zum Bunten Nachmittag des VdK Kostheim

Am Samstag, den 15.06.2019 präsentierte der VdK OV Kostheim im Bürgerhaus, zum Bunten Nachmittag wieder ein Spitzenprogram.

Der Vorsitzende Dieter Schiffler eröffnete die Feier indem er alle Gäste begrüßte und willkommen hieß. In seiner Rede ging der Vorsitzende auf die Problematik und die Themenfelder des VdK umfassend ein.

Anschließend erörterte Stadtrat Schuster die Wichtigkeit und die Wertstellung des VdK in unserer Gesellschaft. Leo Wirth, Schriftführer des VdK fungierte auch an diesem Tage wieder als Programmverantwortlicher und Moderator.

Weiterlesen...
 
E-Mail PDF

Frühlingsfest mit 70-Jahr-Feier des VdK Kastel-Amöneburg

Am 29.06.2019 findet das Frühlingsfest mit der 70-Jahr-Feier des VdK Ortsverband Kastel-Amöneburg im Bürgerhaus Kastel um 15:00 Uhr statt.

Bei Kaffee und Kuchen wird uns das Landespolizeiorchester Hessen in großer Besetzung aufspielen und uns mit seiner wunderbaren musikalischen Unterhaltung verzaubern. Das Showtanzballett „Tanzrausch“ vom CSM wird uns mit seinen wunderbaren Kostümen in eine andere Zeit versetzen!

Jeder ist bei uns herzlich willkommen – egal ob Mitglied oder Nicht-Mitglied, Interessierte, Freunde und Gönner. Wir laßen keinen Allein – für uns ist jeder wichtig!

 
E-Mail PDF

Gelungener Ausflug des Jahrgangs 1950/51 Kostheim

In bester Laune begrüßten sich die Jahrgangsmitglieder nach der langen Winterpause am 06. Juni 2019 zu ihrem ersten gemeinsamen Ausflug in diesem Jahr.

Mit der Buslinie 33 fuhren sie gemeinsam nach Wiesbaden in den Tierpark Fasanerie. Der schöne Spaziergang durch den Park machte durstig und hungrig. Dafür war im Gasthaus „Neues Schützenhaus“ bestens gesorgt und alles gut vorbereitet.

Fröhlich und gestärkt mit Speis und Trank wurde am Abend wieder die Heimfahrt mit dem Bus angetreten. Alle anwesenden Jahrgangsmitglieder waren sich einig, es war wieder mal ein gelungener und schöner Ausflug. "Schee war´s."

 
E-Mail PDF

Einladung zum Bunten Nachmittag des VdK Ortsverband Kostheim

Der VdK, Ortsverband Kostheim, lädt hiermit zum diesjährigen Bunten Nachmittag am Samstag, den 15.06.2019 ins Bürgerhaus Kostheim ein. Beginn ist um 14.30 Uhr. (Einlaß ist um 14.00 Uhr)

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und werden mit Ihnen gemeinsam einen wunderschönen Nachmittag verbringen.

 
E-Mail PDF

Der MGV Kostheim 1844 will mit Euch feiern!

Der 29. Juni 2019 ist ein weiterer Höhepunkt im Jubiläumsjahr des MGV.

Gestartet wird mit  einem Umzug der Vereine durch Kostheim, von der Albert Schweitzer Schule zum Bürgerhaus. Um 14.00 Uhr wird mit Musik losmarschiert.

Am Ziel, im Bürgerhaus geht es um 17.00 Uhr mit einem zünftigen „Kostheimer Abend“ weiter. Hier erwarten Sie Auftritte und Gesang der Vereine. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt. Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Ihnen!

 
E-Mail PDF

TSG 1846 Kastel - Jugendfußballturniere

42. Otto Walter Pfingstturniere im Jubiläumsjahr „50 Jahre Fußball“

Während die Fußballabteilung der TSG Kastel ihr 50jähriges Jubiläum feiert, kann die Fußballjugend des Vereins auf ein Fußballfest zurückblicken, das am letzten Wochenende vom 07. – 09.06.19 nun schon zum 42. Mal stattgefunden hat.

Auch in diesem Jahr organisierte die Jugendleitung des Vereins eine dreitägige Turnierserie mit 8 Turnieren in den Altersklassen von den Bambinis über G-, F-, E-, D- bis hin zur C-Jugend.
Insgesamt waren 78 Vereinsmannschaften und ca. 800 Fußballkinder zu den Turnieren eingeladen.

Mit der bewährten Unterstützung von 14 Schiedsrichtern aus dem gesamten Bundesland sowie den zahlreichen eigenen Schiedsrichtern des Vereins war es möglich die 210 in den Turnierplänen angesetzten Fußballspiele zu leiten.

Dabei konnten sich die D- und C-Junioren auf dem Naturrasen über ein Schiedsrichtergespann mit 2 Assistenten an der Seitenlinie freuen.

Weiterlesen...
 


Seite 5 von 406
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

"Wie schaffen Sie es eigentlich, an einem Tag so viel falsch zu machen?"
- "Ich stehe halt früh auf, Herr Direktor..."

Banner