Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Veranstaltungen
Terminkalender help
Monatsansicht
Monatsansicht
Weekly View
Wochenansicht
Daily View
Heute
Search
Suche
Autorenlesung: Horst Decker liest aus seinem neuen Buch
Sonntag, 15. Oktober 2017, 16:00

„Ich habe mich nur der Kunst gewidmet“ – Vom NS-Täter zum Ehrenbürger - Horst Decker kommentiert die Briefe eines KZ-Kommandanten. Schon vor der Machtübernahme der Nazis war er ein Maler von lokaler Bedeutung. Nach dem Krieg knüpfte er nahtlos an seine Künstlerkarriere an und nur wenige wissen, daß er am Krieg teilgenommen hatte, und schweigen. Seine Werke finden Aufnahme in öffentliche Sammlungen und er wird hoch geehrt. Aber er beging den Fehler und bewahrte die Briefe auf, die er während seines Militäreinsatzes schrieb und diese werden zum Verräter seines Geheimnisses. Er war während des Krieges Kommandant eines Konzentrationslagers!

Veranstaltungsort : GALERIE H22, Herderstraße 22, Wiesbaden

Zurück

Regionale Werbung
Banner

Lesselallee...

Diese Frage stellt sich

Trinken Franzosen in Gefangenschaft liberté? - und: Kann man eine kleine Taschentuchfabrik als ''popelig" bezeichnen?

Banner