Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Fehler
  • Error loading Menus:
  • Error loading Menus:
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
Terminkalender help
Monatsansicht
Monatsansicht
Weekly View
Wochenansicht
Daily View
Heute
Search
Suche
Von gestern bis heute in Deutschland und Europa – Unser Leben in Diktatur und Demokratie
Mittwoch, 25. Oktober 2017, 18:30

Der Bürgerrechtler Rainer Eppelmann ist mit einem Vortrag zu Gast in der Wissenschaftlichen Stadtbibliothek (Rheinallee 3B, 55116 Mainz). In seinem Vortrag thematisiert Eppelmann die Geschichte der ehemaligen DDR von der Kapitulation Deutschlands im Zweiten Weltkrieg und der Teilung des Landes, bis hin zur friedlichen Revolution und der Deutschen Einheit. Dabei beleuchtet er das Leben der Menschen in Diktatur und Demokratie in Ost- und Westdeutschland.

Rainer Eppelmann wurde 1943 in Berlin geboren und studierte dort Theologie. Er war Initiator zahlreicher Aktivitäten von Friedens- und Menschenrechtsgruppen in der DDR. 1990 war Eppelmann Abgeordneter der Volkskammer in der Fraktion CDU/DA und von März bis Oktober Minister für Abrüstung und Verteidigung. Von 1990 bis 2005 saß er als Abgeordneter im Deutschen Bundestag. Rainer Eppelmann ist Vorsitzender der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur.
Eintritt frei.

Zurück

Regionale Werbung

login


Gerade aus dem Ticker

Neueste Nachrichten