Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...alles fiktiv!
E-Mail PDF

...alles fiktiv!

Da erzählte mir dieser Tage ein Leser, der mich beim Kaffeetrinken traf einen Presse-Witz:

Es findet ein, natürlich fiktives, Autorennen statt. Ein Fahrer von der Afd und einer von den Grünen starten um festzustellen, wer der schnellere ist.

Der AfD-Mann ist eindeutig der schnellere. In der Mainstreampresse liest man dann:

In der schweren Konkurrenz wurde der Grüne zweiter, während der AfD-Fahrer auf dem vorletzten Platz landete...!

Wie, das ist garkein Witz? - Dann habe ich das wohl mal wieder völlig falsch verstanden, oder? - Hhmmm...

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

ALS Junge floh ich oft nach dem dunklen Kontinent.

Mit Allan Quartermain zu König Salomons Minen. Mit Horace Holly in das mystische Kôr.

Zur Flamme des Lebens.

Ich schaute hinter ihren Schleier: Derer, der gehorcht werden muß, derer die gestern war, die heute ist und Morgen; Sie, die Gestern war, Heute ist und Morgen; Sie, die Hoffnung und Sorge und unerfülltes Sehnen ist.

(Stefan Simon)