Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Blaue Plakette - Eine "Schnapsidee" ?
E-Mail PDF

Blaue Plakette - Eine "Schnapsidee" ?


Ein Kommentar von Manfred Simon

Als ich die Pressemeldung von der "Blauen Plakette" auf dem Schreibtisch hatte, schaute ich erstmal auf den Kalender, aber nein, der 1. April ist wirklich schon vorbei.

Was ist das schon wieder für eine "Schnapsidee" fragte ich mich selbst. Naja, die Plakette ist schließlich ja auch blau...

Die Leserreaktionen sind denn auch recht intensiv und häufig, wie auch der Leserbrief HIER zeigt.

Der Bürger versteht nicht, wieso ellenlang für für Dieselfahrzeuge, sogar mit Steuervergünstigungen, geworben wurde  und nun ist der Diesel plötzlich "Die Sau" und soll aus den Innenstädten rausbleiben.

Der Einzelhandel wird sich freuen! -  Rettungsdienst, Feuerwehr, Taxen, alles bleibt aus der Innenstadt raus, - Es wird dann nur noch mit Pferdekutschen gefahren, willkommen im Mittelalter. - Die Bürger/Leser fühlen sich "verarscht" und sind wieder mal stocksauer auf "die da oben". Naja, wen wundert´s?

Doch dann kam ziemlich schnell für die rote Ministerin die rote Karte, sogar aus den eigenen Reihen. Der Verkehrsminister meint, die "blaue" sei unausgegoren und mobilitätsfeindlich, womit er sich noch sehr moderat ausdrückt, und weiter läßt er wissen, daß er dies nicht akzeptieren wird...

So stelle ich fest, der "Versuchsballon" ist gestartet und der Widerstand ist aus allen Ecken riesengroß - Also läßt man es (vorerst) sein bis die Zeiten dafür günstiger sind...

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

BEIM Tee im Sonnengarten
Geht mein Blick
Blumenumrankt
Vorbei an kirschjblühendedn
Bäumen
Zur alten Pagode.

Nebelberge enttauchen
Dem weißen See.
Hingetupfte Frauen
Scherzen unter
Papierschirmen.

Und am Grund des
Schwarzen Tees
Lächelt eine kleine
Geisha.

(Stefan Simon)

Neueste Nachrichten