Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Doppelstadt MZ/WI nur eine Vision?
E-Mail PDF

Doppelstadt MZ/WI nur eine Vision?

Ein Kommentar von Manfred Simon

Ich bin dafür bekannt, daß ich immer dafür eingetreten bin, AKK wieder von Wiesbaden zu lösen und nach Mainz zurückzugeben, wo sie (immer noch!) hingehören.

Ich habe aber auch keinen Zweifel daran gelassen, daß ich das wohl nicht mehr erleben werde, weil die Politik es ums verr..... nicht will, weshalb auch immer.

Einen Lichtblick sah ich immer erst zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die Länder Hessen und Rheinland-Pfalz einmal zusammengelegt würden und MZ und WI auch... (Eine Vision! Nur eine Vision?)

Auch Andere hatten Visionen und ließen ihrer Phantasie freien Lauf, die sich (angeblich) nicht an der Realisierbarkeit orientierten, wie man HIER lesen kann.

In einem Gestaltungswettbewerb, den man veranstaltete, wurde alles auf den Kopf gestellt!

Zunächst in einem, meiner Meinung nach sehr gelungenen Plakat, dann aber auch in der Denkweise - was wäre wenn?

Und da nach meiner Lebenserfahrung nie etwas ohne Grund geschieht, verbirgt sich dabei durchaus eine gewisse Realitätsbezogenheit...

Das erkennt man z.B. auch HIER in diesem Pressebericht, wo man sieht, daß die Zusammenarbeit beider Städte durchaus keine Vision (mehr) ist... und hoppla, da kommt nochwas das passt... (HIER)

Mal ´ne ehrliche Frage an die alten AKKler: Wär´s so schlimm, wenn es so käme? Was würde sich denn ändern? Die Politik wohl kaum, die ist überall gleich, egal wer "dran" ist.

...und die beiden OBs sind doch jetzt schon ein Herz und eine Seele... Bleibt nur die Frage, wie nennen wir uns denn dann? Einfach ein Doppelname, wie heutzutage ja üblich "Mainz-Wiesbaden" (Wiesbaden-Mainz würde ich ablehnen...!) oder eine Abkürzung "WIMAI" oder "MAIWI" - Naja, egal, auch wenn´s einigen nicht gefallen wird, früher oder später kommt´s so - Wetten daß?...

 

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Was ist das? Es hat zwei Flügel und kann nicht fliegen, das Laufen scheint ihr mehr zu liegen.
- Die Nase!

Banner