Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Erntedankfest mit Geschmäckle
E-Mail PDF

Erntedankfest mit Geschmäckle


Kommentar von Herbert Fostel


Der gewiefte Chef-Trainer des Bundesligisten Eintracht Frankfurt, Armin Veh, offenbarte in einem Presse-Interview: „Mit Geld kann man Tore erzielen und verhindert…“ Logo, die Mechanismen greifen durch die Qualität der Spieler! 

Glücksmomente zum Erfolg sind aber nach wie vor nicht kalkulierbar. Die menschliche Psyche ist Impulsgeber und Stimulation auch bei den Fußball-Matadoren. Hosianna und Tristesse pur im Wechselbad der Gefühlswelt herrschte am vergangenen Wochenende in den Stadien der Bundesliga. Beispiele gefällig?

Beim Punktspiel von Borussia Mönchengladbach gegen den Vizemeister Borussia Dortmund – 2:0 – herrschte eine total verkehrte Fußballwelt. Es wurden unglaublich viele aussichtsreiche Torchancen vergeben. 27:6 Torschüsse - 9:1 Ecken - mehr Ballbesitz – war der BVB in allen Belangen den Fohlen aus Gladbach überlegen.

Diese Statistik sagt aus: Die verlorene BVB-Tabellenführung war unnötig wie ein Kropf. Gladbach hatte im Borussen-Duell das nötige Glück, zwei Tore noch zu machen und die 3 Punkte zu behalten. So einfach ist das…!

Beim Hase- und Igel-Spiel des FCB-Triple-Champions gegen Bayer Leverkusen wurde das Torschießen beim 1:1, trotz unglaublicher Bayern-Dominanz, einfach vergessen. 30:70 Prozent Ballbesitz, 5:27 Schüsse aufs Leverkusener Tor, 3:27 Flanken und 2:14 Ecken dokumentieren:

Ein Klassenunterschied des haushoch überlegenen FCB gegen den Tabellendritten Leverkusen! Das groteske Remis im Bundesliga-Spitzenspiel bescherte die berechtigte neue Tabellenführung des FC Bayern München.

Der gebeutelte 1. FSV Mainz 05 konnte  nach einem 0:2 Tore-Rückstand mit viel Willensstärke und Unterstützung seiner treuen Fans die Niederlagenserie noch in letzter Minute mit einem umjubelten 2:2 gegen TSG Hoffenheim in der Coface-Arena beenden.

Summa summarum – ein emotionelles Erntedankfest mit all seinen menschlichen Schwächen und Stärken konnte die Magie Fußball eindrucksvoll zelebrieren.
 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Was ist das? Es hat zwei Flügel und kann nicht fliegen, das Laufen scheint ihr mehr zu liegen.
- Die Nase!

Banner