Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
...es gibt Sachen, die versteh´ ich nicht!
E-Mail PDF

...es gibt Sachen, die versteh´ ich nicht!


Ein Kommentar von Manfred Simon


Es kommt durchaus vor, daß ich in  der Redaktion sitze und auch mal eine andere Zeitung lese, kann ja nichts schaden...

Da lese ich manchmal Sachen, die versteh ich nicht, zum Beispiel:

Der Innenminister will für mehr Schutz von Wohnungen und Häusern sorgen. 'Bravo' denke ich, endlich! Diese "Wachpolizisten" sollen 3-4 Monate ausgebildet werden und erhalten Schießtraining und Unterricht in Rechtskunde.

Sie sollen Objekte schützen, wie z.B. Synagogen, Botschaften und Flüchtlingsheime...

Dann lese ich an anderer Stelle in einem Kommentar weiter, daß diese 'Truppe' das Sicherheitsgefühl des Bürgers stärken und Einbrecher abschrecken soll. (Nur dadurch daß es sie gibt?) Hä?

Ich wohne in einer ganz normalen Wohnung, nicht in einer Synagoge, nicht in einer Botschaft und schon garnicht im Flüchtlingsheim! Wo soll ich da das 'Sicherheitsgefühl' hernehmen??? (Ich glaub´ wir sollen wieder mal ver.rscht werden...)

Dann was ganz anderes: Statistik! Ich lese, daß man 1.200 Türken befragte, von denen 40% in Deutschland geboren sind und  28% einen Deutschen Paß haben. 57% finden, daß die Regeln des Islam wichtiger sind als die Gesetze hierzulande. 20% meinen, daß der Islam notfalls "mit Gewalt" verteidigt werden müsse. 54% fühlen sich hier als 'Bürger 2. Klasse' und 25% fühlen sich diskriminiert... 

(Ich hab´dann nicht mehr weitergelesen...)

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Der Gemüsehändler an der Ecke ist 1,83 Meter groß, hat einen Brustumfang von 98 Zentimetern und trägt Schuhgröße 44. Was wiegt er? - Er wiegt das Gemüse

Banner

Neueste Nachrichten