Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Esel streck dich... in Wiesbaden
E-Mail PDF

Esel streck dich... in Wiesbaden

Ein Kommentar von Manfred Simon

Diejenigen, die es nicht betrifft, brauchen hier nicht weiterzulesen, ansonsten, nur damit hinterher keiner sagen kann er hättte es nicht gewußt:

Die Stadt Wiesbaden führt ab 01. Januar 2016 die sogenannte "Zweitwohnungssteuer" ein und die Hundesteuer wird (so ziemlich) verdoppelt!

Das spült dem Kämmerer 1.400.000,-- Euro in die Kasse. "Ist das denn nichts Marie, ist das denn garnichts?" haben wir damals in solchen Fällen immer gesagt...

...und welche Überraschungen kommen da noch auf den Bürger zu, später, nach den nächsten Wahlen vielleicht, oder doch schon früher...? Gewerbesteuer? Grundsteuer? Gequasselt wurde ja schon davon...

Hundesteuer
Zweitwohnungssteuer

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Was ist das? Es hat zwei Flügel und kann nicht fliegen, das Laufen scheint ihr mehr zu liegen.
- Die Nase!

Banner