Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Innenstadt Maut - Für wie dämlich haltet ihr uns eigentlich...?
E-Mail PDF

Innenstadt Maut - Für wie dämlich haltet ihr uns eigentlich...?

Kommentar von Manfred Simon

Nach der völlig unsinnigen "Grünen Plakette" mit der wir Autofahrer nun ab 2013 in MZ und WI abgezockt werden, hat man sich schon wieder was neues ausgedacht, um uns abzuzocken: Die "City Mauth".

Diese neue Abzocke wird gerade eben in Cottbus bei der "Länderverkehrsminister-Konferenz"  vorbereitet. Für jede Fahrt in die City könnten dann über 6 Euro fällig werden! Wunderbar, entvölkert die Innenstädte und laßt den dortigen Handel und das Gewerbe verrecken und das noch mit dem Geld der Autofahrer! Um auf SO eine Idee zu kommen muß man doch was an der Waffel haben!

Machen wir uns nichts vor, die schönen Reden von Politikern und sogenannten Fachleuten über Umweltreinheit (ich kann das Wort schon nicht mehr hören) und Verkehrslenkung, Verkehrsentzerrung zu Stoßzeiten usw. ist alles Quatsch, es geht nur um unser GELD! Man sucht Gründe um uns wiedermal in die Tasche zu greifen.

Es geht einfach nur um die "Verkehrsinfrastrukturfinanzierung"! (Schon das Monsterwort alleine muß man sich auf der Zunge zergehen lassen, auch wenn´s noch so bitter schmeckt...) Die Autofahrt in die City wird damit zu einem Privileg der Reichen und die arbeitende Bevölkerung, sprich die Pendler, sind wieder in den "Arsch" gekniffen! (Sorry ich kann´s nicht besser formulieren)

Und außerdem: Busse und Bahnen sind schon jetzt zu den Stoßzeiten meist hoffnungslos voll, wer glaubt die "City Mauth" sei nun die Lösung ist ein Fantast!

Und dann der Knüller: Wir hören, daß Rheinland-Pfalz und Hessen da nicht mitmachen wollen! Hallo, wer soll denn DAS noch glauben? MZ und WI waren angeblich ja such gegen die grüne Plakette und führen sie nun mit großem Aufwand ein! Naja, Geld stinkt ja bekanntlich auch nicht und an den "Klapperstorch" habe ich eh´nie geglaubt...

Ich wette, daß diese neue Abzocke kommt, fragt sich nur WANN und ich meine: SEHR lange wird´s nicht dauern...!

...und der "Kleine Mann" macht das alles mit, ist der "Deutscher Michel" wirklich so naiv...?

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Was ist das? Es hat zwei Flügel und kann nicht fliegen, das Laufen scheint ihr mehr zu liegen.
- Die Nase!

Banner