Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
...wir werden immer weiter vera....t
E-Mail PDF

...wir werden immer weiter vera....t

Ein Kommentar von
Manfred Simon

Nachdem Lothar Wieler, Präsident des Robert Koch-Institutes (RKI), am Dienstag von einer zunehmenden Zahl neu gemeldeter Corona-"Infektionen" gesprochen und in diesem Zusammenhang seine Sorge vor einer Trendumkehr (Das heißt die Leute haben die "Schnauze voll) in Deutschland ausgedrückt hatte, veröffentlichte das RKI in seinem Situationsbericht vom Mittwoch auf Seite zwölf wie jede Woche die Zahl der durchgeführten Tests. Diese Zahl läßt die Aussagen Wielers wenigstens fragwürdig erscheinen...

Lediglich 0,8% der Getesteten sind positiv, deswegen müßen 99,2% bei Temperaturen von teilweise weit über 35 Grad C eine "Alltagsmaske" tragen! Schon dieser Begriff ist eine Frechheit! - Wer nachdenkt merkt was dahintersteckt! (Wie 'effektiv' diese Dinger sind wissen schon viele aber leider noch längst nicht alle...)

Durch die Fixierung auf Zahlen, das Vermelden immer neuer "Ausbrüche" und das Ausblenden der im Verhältnis sehr geringen Quote der positiven Tests wie auch der überwiegend milden oder symptomlosen Verläufe soll offenbar mit aller Macht der Eindruck der bedrohlichen Pandemie aufrechterhalten werden...

...und sofort stoßen OBs und BM ins gleiche Horn und verbreiten in sogenannten Presssemeldungen "Empfehlungen" an das Volk, deren Folgen sie offenbar selbst nicht begriffen haben!

...oder habe ich das alles wieder mal völlig falsch verstanden???

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Was mascht der Glaser, wenn er kein Glas zur Verfügung hat?
- Er trinkt halt aus der Flasche...

Banner