Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Feuerwehreinsätze
E-Mail PDF

Einsatz Friedrichstraße

15. November 2011 – 22:40 Uhr Friedrichstraße 8

Am späten Dienstagabend des 15.11.11 wurde die FF Kostheim zu einem Brandverdacht in die Friedrichstraße 8 alarmiert. Nach dem Eintreffen konnte im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses ein ganz leichter Brandgeruch festgestellt werden. Unterstützt durch die Drehleiter, wurde der Dachbereich, der Kamin und die nicht zugängliche Dachwohnungen von außen kontolliert. Vorsichtshalber wurde der Kamin auch von unten noch zusätzlich mit einem Spiegel überprüft. Da nichts festgestellt werden konnte, wurde der Einsatz eine halbe Stunde nach der Alarmierung abgebrochen.
 
E-Mail PDF

Einsatz Steinernstraße

14. November 2011 – 18:19 Uhr Steinern Straße

Während der Martinsumzug des Michaelskindergartens durch die Straßen von Kostheim zog, wurde die Einsatzabteilung zu einer vermeintlichen Rauchentwicklung im Bereich der Steinern Straße 65 alarmiert.  Auch die Kameraden der Wache 2 machten sich auf den Weg. An der Einsatzstelle, konnte bis auf Nebel und Abgasrauch von Heizungsanlagen nichts festgestellt werden. Vermutlich wurden die Heizungsabgase mit einer Rauchentwicklung verwechselt. Der Einsatz wurde nach 30 Minuten beendet.
 
E-Mail PDF

Einsatz im Sampel

08. November 2011 – 15:28 Uhr Im Sampel 1

Zu einem Brandverdacht wurde die Kostheimer Wehr gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr in die Straße “Im Sampel” alarmiert. Dieses Mal war eine Rauchentwicklung aus der dortigen Tiefgarage der Grund für den Notruf. Nachdem die Einsatzkräfte vor Ort eingetroffen waren, wurde festgestellt, dass die Rauchentwicklung von einem laufenden Notstromaggregat stammte. Der Einsatz konnte somit nach der Überprüfung schnell beendet werden.
 


Seite 327 von 327
Regionale Werbung
Banner