Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
E-Mail PDF

Vandalismus-Schaden an zwei Pkw in Kastel

Kastel, Zehnthofstraße, Dienstag, 09.08.2022, 23:56 Uhr

Um kurz vor Mitternacht wurden am Dienstagabend in Kastel zwei Fahrzeuge demoliert, die am Fahrbahnrand parkten.

Um 23:56 Uhr wurde ein Anwohner auf laute Geräusche in der Zehnthofstraße aufmerksam und entdeckte zwei Fahrzeuge, die allem Anschein nach soeben beschädigt worden waren. Bei beiden war die Windschutzscheibe sowie an einem der Fahrzeuge eine Seitenscheibe eingeschlagen worden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 2.000 Euro belaufen.

Aktuell gibt es einen Hinweis, daß ein weißer Transporter zur Tatzeit in unmittelbarer Tatortnähe hielt.

Weitere Hinweise zu der Tat oder dem weißen Transporter nimmt das 2. Polizeirevier in Kastel unter der Rufnummer 0611 / 345 - 2240 entgegen.

 
E-Mail PDF

Tamara muss Betrieb einstellen

Das Freizeitgelände Rettbergsaue ist bis auf weiteres nicht erreichbar, da die Personenfähre Tamara ab sofort den Betrieb einstellen muss.

Grund hierfür sind die niedrigen Pegelstände des Rheins. Sobald sich die Situation verändert und die Wiederaufnahme des Fährbetriebs in Aussicht steht, wird dies umgehend bekanntgegeben...

 
E-Mail PDF

Vollsperrung der Hauptstraße in Kostheim

Aufgrund von Kanalsanierungsarbeiten und der Erneuerung von Versorgungsleitungen wird die Hauptstraße in Kostheim im Bereich Bruchstraße gesperrt.

Die Sperrung gilt von Montag, 15. August, bis voraussichtlich Freitag, 21. Oktober, für den Fahrzeug- und Radverkehr.

Fußgänger können die üblichen Wege benutzen. Alle Anlieger sowie Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Verkehrsbehinderungen gebeten.

 
E-Mail PDF

Gasleck sorgte für Sperrung der Rheinallee

Am 09.08.2022 kam es gegen 10:45 Uhr zu einer Beschädigung einer Gasleitung im Baustellenbereich Rheinallee Ecke Frauenlobstraße.

Die Bauleitung der Mainzer Netze alarmierte umgehend die Feuerwehr Mainz, welche wenig später an der Einsatzstelle eintraf.

Aufgrund der Gasausströmung wurde die Rheinallee in diesem Bereich in beiden Richtungen voll gesperrt. Angrenzende Straßen waren von der Sperrung ebenfalls betroffen. Die Bewohner der umliegenden Gebäude wurden mittels Lautsprecherdurchsagen darum gebeten Türen und Fenster geschlossen zu halten und sich bis zur Entwarnung im Gebäude aufzuhalten. Eine Evakuierung war aufgrund der vorliegenden Messergebnisse nicht notwendig.

Weiterlesen...
 
E-Mail PDF

Caligari öffnet mit „Vier Wände für zwei“ am 20. August

Am Samstag, 20. August, 18 Uhr, startet die Caligari Filmbühne, Marktplatz 9, zum Ende der Sommerpause ihr Programm mit der spanischen Komödie „Vier Wände für zwei“ in der deutschen Fassung.

Basierend auf dem Theaterstück „100m²“ von Juan Carlos Rubio, inszeniert Regisseur Bernabé Rico mit „Vier Wände für zwei“ sein Spielfilmdebüt für die große Leinwand.

Es ist die berührende Geschichte über zwei Frauen unterschiedlichen Lebensstandes, die eine WG gründen und eng zusammenwachsen. Die erfolgreiche Managerin Sara, deren Ehe ins Stocken geraten ist, sucht hinter dem Rücken ihres Mannes nach einer neuen Bleibe.

Sie wird schnell fündig, muß jedoch einen entscheidenden Haken in Kauf nehmen. Aktuell wohnt die robuste Lola im fortgeschrittenen Alter noch in der Wohnung und möchte dort bis an ihr Lebensende verweilen. Erst dann kann Sara dort einziehen. Wann das sein wird, wird vom Schicksal bestimmt.

„Vier Wände für zwei“ läuft außerdem am Mittwoch, 24. August, um 18 Uhr in der spanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Eintrittskarten zu acht, ermäßigt sieben Euro - mit der Wiesbadener Filmkunstkarte für sechs Euro - gibt es online unter wiesbaden.de/caligari, bei der Tourist Information, Marktplatz 1, und ab dem 20. August an der Kinokasse.

 
E-Mail PDF

SPD-Ortsverein Kastel/Amöneburg ehrt treue Mitglieder

Aufgrund Corona fanden seit 3 Jahren keine angemessenen Jubilaren Ehrungen im Ortsverein statt. Jetzt wurden die Würdigungen bei hochsommerlichen Temperaturen in Gabriels Garten nachgeholt.

Zu den Ehrengästen zählten u. a. die Vorsitzende des SPD-Unterbezirk Wiesbaden, Dr. Patricia Eck und ihr Stellvertreter, Alexander Hofmann sowie der Vorsitzende der SPD Kostheim, Klaus Henz.

Die gebührenden Ehrungen wurden von der Laudatorin Dr. Patricia Eck, jeweils zum Eintrittsjahr der SPD-Mitgliedschaft, mit einem wissenswerten Rückblick zum damaligen Zeitgeschehen, exzellent vorgetragen.

Dank und Anerkennung, jeweils mit humorvollen Anekdoten famos ergänzt erhielten die Jubilare vom Vorsitzenden des Ortsvereins, Rainer Schuster. Ebenso gab es die entsprechenden Urkunden, Ehrennadeln und Weinpräsente.

Zu den verdienstvollen Jubilaren zählte auch die langjährige Kasteler Ortsvorsteherin und ehemalige Stadtverordnetenvorsteherin Christa Gabriel, sie wurde für 35 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt. Außerdem wurde eine weitere ehemalige Ortsvorsteherin, Margot Schäfer, für 45 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Weiterlesen...
 
E-Mail PDF

Verkehrsunfall mit flüchtigem E-Roller-Fahrer

Mainz, Holzhofstraße, 14:00 Uhr

Zwischen 14:00 Uhr und 14:15 Uhr wurde ein 33jähriger Nackenheimer, der zu Fuß aus der Schönbornstraße in die Holzhofstraße ging, von einem vorbeifahrenden E-Roller erfaßt und gegen eine Hauswand gestoßen.

Der E-Roller-Fahrer kam hierbei ebenfalls zu Fall, sagte aber, daß er direkt weiterfahren müße und fuhr davon. Der verletzte Mann ist daraufhin zunächst zur Bushaltestelle Altstadt/Holzhof gegangen, wo es ihm gesundheitlich immer schlechter ging.

Er bat eine Arbeitskollegin, ihn mit dem Auto abzuholen, was auch geschah. Im Fahrzeug der Kollegin erlitt der 33jährige einen Krampfanfall. Die Arbeitskollegin stoppte ihr Fahrzeug auf der Busspur der Weißliliengasse und rief Polizei und Rettungsdienst. Aufgrund des Krampfanfalles und der rettungsdienstlichen Versorgung gestaltete sich die Unfallaufnahme schwierig.

Fest steht bisher, daß der Mann über Schmerzen im Rippenbereich und am Arm klagte. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Über die Verletzungen können bisher keine Angaben gemacht werden.

 


Seite 1 von 4
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

(Rubrik pausiert)