Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
An die große Glocke gehängt
E-Mail PDF

82-Jähriger Mainzer vermißt

Mainz,  Am 30.05.2019 gegen 09:00 Uhr verläßt ein 82-jähriger Mann seine, in der Mainzer Innenstadt gelegene, Seniorenresidenz und wird seitdem vermißt. Er ist an Demenz erkrankt.

Letztmalig wurde er in Hessen angetroffen und sammelt Pfandflaschen, um sich mit dem Erlös zu versorgen. Bei Antreffen bitten wir um Nachricht an das Polizeipräsidium Mainz

Neueste Meldung: (01.06.19 - 14:57 Uhr)

Vermißter 82-jähriger Mainzer wieder da!

Der seit 30.05.19 gegen 09.00 Uhr vermißter Mainzer ist gesund aufgetaucht. Die Beamten der Polizeistation Bischofsheim konnten ihn am 31.05.19 gegen 18.40 Uhr in einem Bus der MVG in Bischofsheim antreffen. Sie verbrachten den Mann zurück in seine Seniorenresidenz.

 
E-Mail PDF

Tauschring AKK lädt ein

Hiermit lädt der Tauschring AKK zum Kennenlernen seiner kostenfreien Angebote ein -

Treffpunkt ist Dienstag, 04. Juni, das Bürgerhaus in Kastel, Zehnthofstr. 41 um 19:00 Uhr.

 
E-Mail PDF

Vortrag: Silberbergwerk in Schwaz im Inntal/Tirol

Der GWF gibt bekannt: Vortrags am 09.06.2019 um 15.00 Uhr im Bürgerhaus Kastel, Zehnthofstr. 41 über den Silberberg in Schwaz im Inntal in Tirol.

Das Silberbergwerk war die größte und ertragreichste Grube seit dem Mittelalter und wird heute als Museum betrieben.

 
E-Mail PDF

Gutenberg und die Reformation


Führung von Geographie für Alle am Donnerstag, 30. Mai 2019, Treffpunkt: 15:00 Uhr, Christofskirche, Ruine der Kirche St. Christoph. Dauer 1,5 Std.

Keine Reformation und evangelische Kirche ohne den Buchdruck – darin ist sich die Wissenschaft einig. Aber wie eng verzahnt waren Buchdruck und Theologie tatsächlich?

Der Rundgang beleuchtet das Leben von Gutenberg und Luther und zeigt die Weiterentwicklung des Buchdrucks in der Zeit der Reformation.

 

 
E-Mail PDF

Eröffnung Freibad Maaraue und Kallebad

Neben den bereits geöffneten Freibäder Kleinfeldchen und dem Opelbad starten am Samstag, 25. Mai, das Freibad Maaraue, Maaraue 27, und das Freibad Kallebad, Wörther-See-Straße 14, in die Saison 2019.

Beide Freibäder haben in der Vorsaison und Nachsaison, Mai, Juni und September von Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr und Samstag, Sonntag und feiertags von 9 bis 20 Uhr geöffnet. In der Hauptsaison, Juli und August ist jeden Tag von 9 bis 20 Uhr geöffnet.

 
E-Mail PDF

Die Russische Kirche und der Friedhof auf dem Neroberg

Führung von Geographie für Alle am Sonntag, 26.05.2019, Treffpunkt: 15:00 Uhr,  Neroberg, vor der Russischen Kirche; Dauer: 1,5 Std.
Während der Führung in der Kirche und auf dem angrenzenden Friedhof bietet die Historikerin Dr. Olga Funke am Beispiel der Lebensgeschichten von hier bestatteten russischen Künstlern, Militärs, Aristokraten, orthodoxen Geistlichen und Flüchtlingen einen Streifzug durch die Geschichte Russlands.
 
Weitere Informationen www.geographie-fuer-alle.de.

 


Seite 9 von 368
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Wie heißt die Frau von Herkules?
- Fraukules...

war nix? gut, noch einen:

Welches ist das stärkste Tier der Welt?
- Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen...

Banner