Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
An die große Glocke gehängt
E-Mail PDF

Friedhofsbrunnen werden wieder angestellt...

Ab Montag, 25. März, geht es los. Väterchen Frost räumt das Feld und macht dem Frühling Platz. Heißt: Die Temperaturen klettern endlich stabil über die Null-Grad-Marke und die Gefahr, daß die im Freien verlaufenden Wasserleitungen einfrieren könnten, ist gebannt.

Damit werden ab Montag, 25. März die Brunnen auf den städtischen Friedhöfen nach und nach wieder angestellt.

In diesem Jahr paßt alles perfekt zusammen, das Wetter spielt mit und bis Ostern sind es noch knapp vier Wochen. Genug Zeit, die Frühjahrsbepflanzung in aller Ruhe zu planen...

 
E-Mail PDF

Seniorentanztee

Die Abteilung Altenarbeit des Amtes für Soziale Arbeit veranstaltet am Donnerstag, 21. März, um 15 Uhr den Seniorentanztee im Saal des Hilde-Müller-Hauses, Wallufer Platz 2.

Die Einladung richtet sich an alle tanzfreudigen Seniorinnen und Senioren.

Unter der Anleitung von Barbara Hammelbacher können neue Tänze erlernt, aber auch Grundschritte aufgefrischt werden.

 
E-Mail PDF

Verkehrsfreigabe der Kasteler Straße

Nach der umfangreichen Grundsanierung inklusive der Erneuerung der Ver- und Entsorgungsleitungen konnte am Freitag, 15. März, die Kasteler Straße zweieinhalb Monate früher als geplant für den Verkehr freigegeben werden.

Noch ausstehende Restarbeiten, die witterungsbedingt noch nicht ausgeführt werden konnten, werden in den nächsten Wochen unter laufendem Verkehr fertiggestellt.

Die Pflanzungen der Straßenbäume werden dann als eine der letzten Maßnahmen im Herbst/Winter 2019 ausgeführt.

 
E-Mail PDF

Öffentliches WLAN in der Ortsverwaltung Kastel/Kostheim


Die Ortsverwaltung Kastel/Kostheim weitet ihren Service aus und bietet allen Besuchern ihrer Räumlichkeiten ab sofort einen kostenlosen Zugang zum Internet über den neu eingerichteten Hotspot „Wiesbaden“ an.

Die Ortsverwaltung greift damit das Bedürfnis der Menschen nach Vernetzung auf und sieht es als notwendigen Service an, in öffentlichen Gebäuden und an öffentlichen Plätzen ein kostenfreies WLAN anzubieten.

 
E-Mail PDF

Seniorenbeirat lädt zur „Eiszeit-Safari“ ins Museum

Der Seniorenbeirat in der Stadt Wiesbaden lädt am Dienstag, 19. März, um 15 Uhr zum Besuch der Ausstellung „Eiszeit-Safari“ in das Museum Wiesbaden, Friedrich-Ebert-Allee 2, ein.

Treffpunkt ist im Foyer des Museums; Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Eintritt und Führung kosten vier Euro. Eine Anmeldung beim Seniorenbeirat unter Telefon (0611) 312612 oder 312631 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ist erforderlich.

 
E-Mail PDF

Repair-Cafe AKK lädt ein

Hiermit lädt das Repair-Cafe AKK alle Bürger zu einem Treffen ein, geöffnet ist es am Samstag, den 9. März von 10 - 13 Uhr im Untergeschoß des Bürgerhauses in Kastel, Zehnthofstr. 41.

Dort können bei Kaffee und Kuchen kostenlos Elektrogeräte, Spielzeug, Fahrräder, Kleidung etc. repariert und Batteriewechsel bei Armbanduhren durchgeführt werden.

 


Seite 5 von 361
Regionale Werbung
Banner